Völlig unlogische Sortierung bei "Teilen"

Timeless

Timeless

Dauergast
395
Hallo zusammen,
mich stört eine Gegebenheit, die früher mit meinem S7 unter Nougat so nicht vorhanden war. Etwas schwierig zu erklären aber ich versuche es mal. Wenn ich z.B. auf YouTube ein Video teilen möchte erscheinen nach dem Klick auf "Teilen" alle Optionen, die zur Verfügung stehen, wie WhatsApp, die Nachrichten App, Email App und vieles vieles mehr. Früher war es so gewesen, dass wenn ich anschließend nochmal auf "Teilen" ging, dass die von mir zuletzt gewählte App an erster Stelle stand und das sogar in chronologischer Reihenfolge, soll heißen, die zuletzt verwendete App an erster Stelle, die vorletzte verwendete App an zweiter Stelle, die davor an dritter Stelle und so weiter.
Jetzt ist es jedoch so, dass alle Apps in einer absoluten Unordnung erscheinen, sobald ich auf "Teilen" gehe. Das nervt mich total, denn ich muss jedesmal die entsprechende App aus dem Chaos finden und antippen.
Falls es nun Kommentare geben sollte wie "stell dich nicht so an, man kann die App ja da raus suchen", sage ich schon jetzt im Voraus, doch das nervt. Ich lese zum Beispiel einen englischen Text und es gibt nun mal in Fachzeitschriften immer wieder begriffe, die man übersetzt haben möchte und da nervt es einfach, jedesmal den Übersetzer raus zu suchen. Außerdem verwende ich beim teilen meist nicht mehr als 5 Apps, wäre doch praktisch wenn diese immer an erster Stelle erscheinen würden, ging schließlich früher auch.
War ein langer Text, danke fürs Lesen und hoffentlich gibt es hierfür eine Lösung.
 
Mir gefällt dieses auch nicht.
Ich habe mir damit beholfen indem du häufig verwendete Apps lange drückst und dann "markieren" auswählst. So bleibt diese App in der List immer an erster Stelle. Vielleicht hilft dir dieses ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: S9er und Timeless
Das kann man dann noch wiederholen, so dass dann später z.B. die 7 Lieblings-Apps zum Teilen oben stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: S9er und Timeless
Auf diese Ideen bin ich noch gar nicht gekommen, vielen Dank. Macht für mich jedenfalls vieles einfacher
 
:D:1f602: Bin ich auch noch nie darauf gekommen. Hab mich auch über die "Vorschläge" gewundert. Hat mich jetzt aber auch nie gestört.

Also: Man lernt nie aus !

Danke
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
393
willithepimp
W
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
98
maik005
maik005
D
Antworten
6
Aufrufe
936
Dreamweaver
D
Zurück
Oben Unten