W-Lan und Bluetooth werden bei 15% Akku abgeschaltet

M

maikco

Neues Mitglied
0
Hallo Andoid-Freunde,
bei meinem S9 schaltet sich ab Android 9 bei einem Akkustand von 15% w-Lan sowie Bluetooth ab.
Dies war vorher nicht so, also denke ich mal das dies ein neues Feature von Android 9 ist.
Dies war vorher nicht so und ich hätte dies gern abgeschalten.
Irgendwie finde ich aber weder bei den Energieeinstellung noch unter Verbindung einen entsprechenden Punkt.
Als Energiesparmodus benutze ich "optimiert", die Entwickleroptionen sind freigeschaltet.
Ich hoffe mir kann jemand helfen?

Gruß Maikco
 
@maikco
muss/wird eine App sein die du installiert hast!?
Sind Bluetooth und WLAN wirklich aus, oder wird nur die Verbindung getrennt?
 
Hallo maik005 :)
App? Hmm das einzige woran ich den Verbindungsabbruch merke ist die Meldung an meine Gear Watch Sport und dort habe ich "Quicksettings" installiert welches natürlich auch auf dem Handy läuft. Aber dafür gibt es ja keine Einstellmöglichkeiten.
Die Verbindungen sind getrennt, ich muss sie einzeln wieder zuschalten.

Gruß Maikco
 
Mach mal einen Screenshot von
Bluetooth-Steuerungsverlauf und
WLAN-Steuerungsverlauf
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Nein, diese. Kann auf die Schnelle nichts besseres liefern.
quick.jpg
 
Die besagten Screenshots wären besser. ;)
 
Hallo Wicki,
Treffer versenkt.
So schnell schießen die Preußen nicht.
Mußte erst einmal suchen.
Tatsächlich steht dort das Quicksettings der "Übeltäter" ist.
Komisch nur das diese App zur Steuerung von Uhr zum Handy gedacht ist und ansonsten bei mir im System unsichtbar ist.
Morgen mal probieren ob eine Neuinstallation der App hilft, irgendwie möchte ich darauf nicht verzichten.

Gruß Maikco
 
@maikco
sagte ich doch, dass es eine von dir installierte App sein muss ;)
[doublepost=1548793121,1548792998][/doublepost]
maikco schrieb:
diese App zur Steuerung von Uhr zum Handy
und genau das tut sie doch auch?
Sie schaltet ja von der Uhr WLAN/Bluetooth am Handy aus?

Welchen Akkustand hat die Uhr dabei?
Kann es sein, dass die App bei 15% Akkustand WLAN/Bluetooth an der Uhr ausschalten sollte, dies aber stattdessen am Smartphone macht?
 
Hast Recht.
Schon komisch, lief vorher alles ohne Probleme und wie gesagt steuert diese App das Handy über die Uhr.
Na da hab ich eine Anlaufstelle zum testen.

Gruß Maikco
 
@maikco
vermutlich ist die App (noch) nicht mit Android 9 kompatibel!?
Wenn ich mir die Screenshots anschaue stammen die am Smartphone von Android 5 oder 6.
[doublepost=1548793265,1548793232][/doublepost]Wann wurde die Smartphone-App zuletzt vom Entwickler aktualisiert?
 
Oh Mann, so schnell kann ich garnicht antworten.
Uhr hat noch locker 50%, die hat keinen Grund was abzuschalten.

Gruß Maikco
[doublepost=1548793423,1548793277][/doublepost]Ja die App wurde scho lange nicht mehr geflegt, kurz geschaut, September 2018.
Wird schon so sein das sie für Android 9 nicht 100% tauglich ist.
Ist aber ansonsten ein tolles Teil.

Gruß MAikco
 
schau mal durch die Einstellungen der App am Smartphone und auf der Uhr, da gibt es bestimmt einen entsprechenden Menüpunkt das ab x% Akku WLAN/Bluetooth ausgeschaltet werden?
Denn nur durch das OS Update am Smartphone dürfte dieses Verhalten eigentlich nicht ausgelöst werden.
 
Hab ich schon gemacht.
Diese App ist im Handy nicht und auf der Uhr kaum konfigurierbar.
Jedenfalls gibt es keinen Punkt (egal wo) um eine Akkuabfrage einzustellen.

Gruß Maikco
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
255
vauxhall007
vauxhall007
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
S
Antworten
8
Aufrufe
789
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten