Warnung über schlechtes Netz aus schalten

Doenermpnn

Doenermpnn

Neues Mitglied
2
Hab mal ne Frage seit kurzem wird bei uns im der Ecke. Am Funknetz rum gefummelt kein Plan wie lange das noch geht. Das hat zur Folge das dndauernd der 4G empfang weg geht und das phone auf 3G oder sogar ege wechslt muss. Jedes mal wenn das passiert kriege ich eine akustische benachrichtigung mit dem Standardbenachrichtigungston und ein kleines Warndreieck in der Benachrichtigungsleiste. Mit dem Warndreieck kann ich leben das verschwindet immer wieder wenn der Empfang wieder besser wird aber der Benachrichtigungston ist abesolut nevig da man immer sofort auf Handy schaut weil es ja genau so gut eine SMS oder sonst etwas sein kann.

Jetzt zu meine Frage weiß jemand ob und wenn ja wo ich den Ton dafür abstellen kann?
 
@Doenermpnn

Das kommt von einer zusätzlichen App und nicht von System selbst!
OpenSignal o.ä. installiert?
Kannst du einen Screenshot posten auf dem man diese Mitteilung sieht?
 
@maik005

kann mich nicht erinnern solch eine App installiert zu haben sobald die Warnung das nächste mal kommt versuche ich einen Screenshot zu machen die verschwindet nur immer sehr schnell wieder
 
Oder alternativ eine Liste der installierten Apps.
Von system ist es jedenfalls nicht.
 
maik005 schrieb:
Das kommt von einer zusätzlichen App und nicht von System selbst!

Nö, das ist die typische Warnung wenn kein Netzempfang vorhanden ist.

@Doenermpnn

Wenn die Meldung wieder auftaucht, versuch sie mal halb wegzuwischen, dann solltest du dort ein Zahnrad sehen können.

Vielleicht kann man so den Ton ändern.
 
@maik005[/img]

[doublepost=1526062433,1526062344][/doublepost]@Onslaught das hatte ich schon versucht da ist aber leider kein zahnrad
 

Anhänge

  • Screenshot_20180511-200709_Settings.jpg
    Screenshot_20180511-200709_Settings.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 659
Kann das sein, dass du mal selbst nach den verfügbaren Netzen gesucht hast und dann eines selbst ausgewählt hast?

Wenn ja, dann geh nochmal auf die Einstellungen und wähle dort automatisch aus.

Ich hab die Meldung nämlich des öfteren schon gehabt, wenn ich z.B die Netze durchsucht habe und dann manuell eines ausgewählt habe.
 
@Doenermpnn
@Onslaught
Bei den Apps scheint nichts dabei zu sein.

Die einzige Meldung vom System die mir in so einem Fall bekannt wäre ist die angehängte.
Die kommt aber nur, wenn man manuell einen Netzbetreiber ausgewählt hat, dieser aber nicht verfügbar ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180511-201739_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180511-201739_Samsung Experience Home.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 518
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Ja, genau das sollte die Meldung sein, die er erhält.
 
@Onslaught
Hatt ich auch schon gedacht aber ich han den Netzbetreiber auf automatisch und den Netzmodus auch
[doublepost=1526063024,1526062874][/doublepost]@maik005 so sieht das dann auch bei mir aus nur das da dann steht das derzeit kein Datennetz zur verfügung steht.
 
@Doenermpnn
Hast du o2 oder wohnst du in Grenznähe zu einem anderen Land?

Daten roaming in den Verbindungseinstellungen ist deaktiviert, oder?
 
Telekom, NRW bei Münster und Daten roaming ist auch aus
 
@Doenermpnn kannst testweise ja mal datenroaming aktivieren.. Aber das müsste dann auch in der Benachrichtigung stehen wenn dies das Problem wäre.

Bin auf den Screenshot gespannt.
 
Seit dem ich den Beitrag hier erstellt habe kam der Fehler kein mal mehr. Ist echt komisch die letzte zwei Tage kam die meldeng fast zwanzig mal am Tag und wenn man drauf wartet passiert nix sobald sie wieder kommt mache ich eine screenshot.
 
Hallo habe das gleiche Problem nach Umstieg von S7 Edge auf S9.
"Datendienste in ihrer Region nicht verfügbar"
Meldung kommt unregelmäßig aber sehr oft.
Wenn jemand eine Idee hat wie man diese nervige Benachrichtigung ausschalten kann wäre ich sehr dankbar.
Daten-roaming ist an, Netzbetreiber ist auf automatisch, ausgewählt ist Vodafone.
Hatte bisher noch nie Probleme.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
446
willithepimp
W
A
Antworten
1
Aufrufe
239
maik005
maik005
Traindriver2302
Antworten
3
Aufrufe
517
Traindriver2302
Traindriver2302
Zurück
Oben Unten