Wechsel Provider 1&1 (D2) zu Telekom (D1) - Neuinstallation notwendig?

madmarc69

madmarc69

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Hallo,

ich werde kommende Woche meinen Telefonanbieter wechseln.
Ich gehe von 1&1 (D2) zur Telekom (D1).
Ich habe derzeit die 1&1 SIM in meinem S9 mit folgenden Daten

AP: G960FXXS2BRL3
CP: G960FXXS2BRK4
CSC: G960FOXM2BRJ5
Model: SM-G960F/DS

Nun zur Frage:

Wenn ich die Telekom SIM einsetze, setzt sich dann das S9 auf Werkseinstellungen zurück und ich muss alles neu installieren?
Wenn ja, gibt es einen Weg, das zu umgehen?

Gruß MM69
 
Nein!

Ich habe genau das im Herbst gemacht.

1&1-SIM-Card raus, aktivierte Telekom-SIM-Card rein, dann bekommst Du eine Bestätigungsnachricht von der Telekom auf das Smartphone und das war ´s.
Irgendwelche Neuinstallationen sind nicht notwendig. Die Zugangspunkte werden automatisch übertragen und installiert.

Ach ja, für den Kartenwechsel solltest Du Dein Phone komplett ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Flashlightfan: Vielen Dank für die Info. Das erspart mir einiges an Arbeit, wenn kein automatischer Werksreset statt findet.
 
@madmarc69
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter SW.
Was steht dort bei ***/***/***?
 
DBT/DBT,DBT/DBT

@maik005: Erfolgt somit der SIM-Kartenwechsel immer noch ohne Reset?
 
@madmarc69
alles klar, daran ändert sich auch beim Wechsel zu einer anderen (deutschen!) SIM nichts.
Also einfach Karte wechseln und fertig.
 
Super! Und danke.
 
Ja nur Reboot nicht vergessen. Hatte schonmal den Fall "Nö habe nix gemacht und nun geht das Internet nicht, Sim muss kaputt sein" bei nem Bekannten gehabt. Die Sim war nur nicht richtig eingebunden... also Rebooten wenn was net geht.
 
Nein. Bei mir im November von D2 Red auf D1 DB Flex mit Rufnummernportierung. Um kurz vor 23:30 kam Nachricht von D2 das Nummer abgeschaltet. D1 Karte rein, angemacht. Um 0Uhr kam Nachricht von der Telekom. Einen Neustart gemacht und das wars.
 
Hallo,

der Wechsel hat anstandslos ohne Werksreset etc. funktioniert. Danke nochmals für die Unterstützung.

Gruß MM69
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
699
Shaktiji
S
M
Antworten
22
Aufrufe
1.424
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
1
Aufrufe
736
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten