Wecker und automatischer Neustart...

T

Tarannt

Neues Mitglied
Threadstarter
Da hatte wohl einer Pech beim Denken als er die Möglichkeit geschaffen hat über die Gerätewartung einen automatischen Neustart zu aktivieren. Ich fand die Idee zunächst gut und habe mir drei mal die Woche den Neustart in die Nacht gelegt. Dumm nur, das ein Passwort gesichertes Smartphone beim booten nicht bis zur Funktionstüchtigkeit des Weckers hochfährt sondern zunächst die Eingabe des PW erwartet und ich böse verpennt hab. Eine Warnung, dass ein Neustart die Funktion des Weckers eventuell behindern könnte wäre echt hilfreich gewesen...
 
F

fossi33

Experte
Vielleicht vorher mal testen wäre auch hilfreich gewesen für dich.
 
A

AngelikaLi

Fortgeschrittenes Mitglied
@Tarannt
Wird auch in den Einstellungen der Gerätewartung angemerkt, daß es bei einer Sperre nicht funktioniert!
 
T

Tarannt

Neues Mitglied
Threadstarter
@AngelikaLi Oh,... dann hab ich nichts gesagt :) Dann seht es als Warung für die, die wie ich diese Warungen überlesen haben .... ;) Vielleicht hab ich damit ja jetzt jemandem ein verschlafen erspart :1f602:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@fossi33 Ich benutze den Wecker recht selten und zunächst ergibt sich auch kein Grund sowas zu testen, was soll man dann auch alles testen wenn man mal was umstellt, bis man es dann braucht.
 
J

jhaeusle

Neues Mitglied
Habe diese S9 Feature auch leidvoll erleben dürfen. 😟
Die Einstellung (Automatischer Neustart um 03:00) hatte ich diesen Sommer per Smart Switch vom Galaxy S7 inkl der Alarme übernommen. Beim S7 hatte es allerdings lange Zeit funktioniert.
Beim S7 musste ich dann am Morgen (nach dem Neustart um 03:00) zwar auch das Kennwort eingeben um das Gerät zu entsperren, aber der Alarm kam um 06:10 trotzdem.
Ist das (kein Alarm nach Neustart) ein Feature von Android 9? Ich würde das eher als Bug bezeichnen. Denn schon Uralte Nokia Handys konnten Alarme auch nach dem Ausschalten des Handys noch generieren.
 
J

jhaeusle

Neues Mitglied
@maik005 Vielen Dank für den Tipp, diesen Schalter kannte ich noch nicht. Also eigentlich doch ein Feature welches in den Standard Einstellungen aktiv ist.
Kaum macht man es richtig dann Funktioniert es auch. ☺
 
maik005

maik005

Urgestein
jhaeusle schrieb:
Also eigentlich doch ein Feature welches in den Standard Einstellungen aktiv ist.
Nein.
Sicherer Start muss manuell aktiviert werden!
Und darfst ruhig laut schreiben, dass es die Lösung war 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten