Widgets frieren ständig ein bzw. aktualisieren sich nicht mehr

K

Kippenklinge

Neues Mitglied
2
Liebe Community,

ich habe ein wirklich ärgerliches Problem mit meinem S9+. Das Gerät läuft mit der neuesten offiziellen Firmware (Original).

Es passiert täglich, dass die Widgets auf den Homescreens einfrieren und sich nicht mehr aktualisieren. Das betrifft alle verwendeten Widgets, beispielsweise das Samsung-eigene Wetter-Widget, aber auch Widgets der Apps Nine und Todoist.

Um das Problem zu lösen, muss ich das Gerät entweder neustarten oder die App "Samsung Experience Start" beenden. Bereits kurze Zeit später, tritt das Problem wieder auf. Eine dauerhafte Lösung kenne ich derzeit also nicht.

Kennt ihr das Problem und vielleicht auch eine Lösung?

Viele Grüße
Kippenklinge
 
Hast du schon mal die Gerätewartung durchgeführt? Die löscht den Cache, das kann helfen.

Eventuell ist auch irgendein faules Widget dabei was dafür sorgt dass alles abschmiert.

Alternativ kannst du es auch mal mit einem anderen Launcher probieren. Kann den Nova-Launcher hier auf jeden Fall empfehlen, der kann alles was die Samsung-Experience kann und viel, viel mehr. Da hatte ich bisher keine derartigen Probleme, aber auch mit dem Stock-Launcher nicht den ich ne Woche verwendet hatte.

Natürlich sollte es auch mit dem Standard-Launcher funktionieren. Daher vermute ich dass es an Widgets liegt.

Welche Version hast du drauf? Das neuste BRF3-Update schon installiert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
465
SamsungFan247
S
G
  • georgpa
Antworten
19
Aufrufe
1.206
maik005
maik005
5
Antworten
1
Aufrufe
581
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten