Wie "3DStereoid Pro" dazu bringen auf SD-Karte zu speichern?

Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
148
Hallo,
manche Apps haben interne Einstellungen für den Speicherort, etwa die Kamera-App. Was mache ich aber, wenn eine App partout nicht auf die externe Karte speichern möchte?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd55
damit leben? 😉

Um welche Apps geht es denn?
 
3DStereoid Pro.
Danke.
 
Ist das dann ein Samsung-Problem oder eins von Android? Merkwürdig, dass auf meinem Huawei 30 pro ich dieses Problem mit der gleichen App nicht habe.
 
Hallo,
klar, wäre es nur eine App, könnte man damit leben. Aber jedes Bild mit der App ist 2-5 MB groß. Bei 1000 Bildern wären das 5 GB.
Ich habe im Moment nicht mal 10 neue Apps installiert und noch sehr wenig Videos drauf. Meine Videos sind fast alle in 3D also doppelt so groß wie normale Videos. Dann ist irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht.
 
Bernd55 schrieb:
dass auf meinem Huawei 30 pro ich dieses Problem mit der gleichen App nicht habe.
wie verhält es sich da und wie kannst du es da umstellen?
Dann kanns ja nur ein Samsung Problem sein?
 
Hallo,
ich gehe im P30 pro in die Einstellungen->Speicher und wähle dort die SD-Karte als Standard-Speicherort aus. Diesen Menüpunkt gibt es aber in meinem Samsunggerät nicht.

Gruß
 
Diesen Punkt gibt es entweder in der App selbst oder garnicht bei Samsung. Bei Netflix und Spotify kann ich das z.B. in der App in den Einstellungen verwalten. Da ist meist Standardmäßig schon die Sd Karte ausgewählt.
Bei meinem Honor gab es diesen Punkt auch separat unter Speicher. Scheint wohl Teil der Emuioberfläche zu sein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
270
hike39
H
Y
Antworten
6
Aufrufe
2.066
Nufan
Nufan
Y
Antworten
26
Aufrufe
2.510
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten