Wie erkennt man ein Aftermarket Display beim Galaxy S9?

W

wasti9

Neues Mitglied
0
hallo, wie kann ich aus einer anzeige erkenne, ob der bildschirm durch einen aftermarket ersetzt wurde?
Im Anhang habe ich zwei Bilder aus zwei verschiedenen Inseraten angehängt, wo angeblich der Bildschirm ein Original sei. Aber der orangene Farbstich lässt mich Zweifel? Sind in der Tat solche Farb"abweichungen" ein Hinweis auf Displays minderwertigerer Qualität?
 

Anhänge

  • edd5c7c9-d14d-11ec-8568-9fe526f1e18a.jpg
    edd5c7c9-d14d-11ec-8568-9fe526f1e18a.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 109
  • 766_-212729162.jpg
    766_-212729162.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 100
@wasti9
Wirst du gar nicht erkennen können.
Es gibt auch glaube ich keine billigen nachgebauten OLED Displays.

Dieser warme Farbton ist ganz normal, kommt meist durch die Kamera.
Kann aber durchaus auch das Display selbst sein.
Gerade bei OLED Displays gibt und gab es da oft deutliche Schwankungen beim Weißwert.
Mal etwas wärmer, mal kälter.
Aber alles nagelneue Geräte aus dem versiegelten Samsung Karton
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das zweite, also das mit dem Text "Los geht's" auf dem Bildschirm, würde ich aber nicht kaufen.
Dort ist deutlich zu sehen, dass sich die Tastatur im Display eingebrannt hat.
Das geht auch nie mehr weg außer durch den Austausch des Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wasti9

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
benbomer
Antworten
3
Aufrufe
373
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten