Wie lange braucht das Galaxy S9 zum Aufladen?

1

1DROID

Dauergast
286
Hallo, ich habe ein gebrauchtes S9 gekauft. Die Schnellladefunktion ist im Menü Aktiviert. dennoch braucht das S9 ziemlich lange zum Aufladen.
Mein S7 lade ich mit einem 5,3 V 2,0A Netzteil (Samsung EP-TA10EWE) in ca 90 Minuten recht flott auf.
Dem S9 lag ein Ladestecker im selben Format bei, mit der Aufschrift Adaptive Fast Charging (EP-TA20EBE), das laut Aufdruck mit 9V 1,67A oder 5V 2A lädt. Obwohl das S7 und das S9 beide einen 3000mAh Akku haben, dauert es beim S9 deutlich länger (etwa 120 Min.). Ist das bei Euch auch so?
 
Nein! Ohne Benutzung aber eingeschaltet: S7 90Min. S9 120Min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Denke, das ist normal. Ich starte den Ladevorgang meist bei ca. 20%, dann dauert es etwa 90 - 100 Minuten.
 
😕 Ist ja dann eher ein Rückschritt ggü. dem S7.
 
@1DROID
Vielleicht ist auch dein S7 Akku bisschen deutlich verschlissen nach der Zeit. Nimmt also gar nicht mehr so viel Energie auf und ist dadurch auch schneller soll.


1DROID schrieb:
Mein S7 lade ich mit einem 5,3 V 2,0A Netzteil (Samsung EP-TA10EWE) in ca 90 Minuten recht flott auf.
Das ist zu schnell für die Kombination aus Smartphone und Netzteils und spricht für obige Vermutung.

Welches Kabel nutzt du für das S9? Das was dabei war? Ist das Kabel schon deutlich gebraucht?
Usb-C Stecker des Kabels und USB-C Buchse am S9 sind sauber, frei und noch korrodiert?
Der USB-C Stecker rastet deutlich spürbar ein?
 
Das S7 hat ca. 84% Akkukapazität. Für das S9 habe ich das beiliegende Kabel genutzt. Sieht nicht mehr neu aus, aber auch nicht besonders verschlissen. Der Anschluss am S9 sieht OK aus und rastet ein.
Ich habe jetzt mal beim S9 SCHNELLADEN deaktiviert und es hat genauso lange gedauert. Mit 1% Restladung 110 Minuten bis 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1DROID
Am Anfang waren es noch 120 Minuten.
Jetzt 110.
 
Mein Note 9 hat 4000mAh und lädt auch nur "fast" mit 15w Netzteil, das braucht aber sicher keine 120min. Ohne gemessen zu haben würde ich max. 90min. sagen. Warum sollte ein S9 30min. länger brauchen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@1DROID
Am Anfang waren es noch 120 Minuten.
Jetzt 110.
Ja, war so... Aber das ändert nichts daran, dass es Recht lange ist.
 
@1DROID
🤷‍♂️
 
Was möchtest Du mir damit sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten