Wie verbinde ich das Galaxy S9 mit einem Epson WorkForce WF-7610 DWF - Drucker (Netzwerkdrucker)

P

Perawu

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein neues Galaxy S9 (nicht S9+) mit meinem heimischen LAN-gebundenen Netzwerkdrucker (EPSON WorkForce WF-7610 DWF) verbinden um damit Bilder und/oder Dokumente (Word oder PDF) zu drucken.

Ich bin völliger Android-Neueinsteiger, hatte bisher Windows Mobile Phone Lumia 830. Also bitte nichts fachliches das vorwiegend Insider verstehen.

Vorab aber schon mal mein Dank für eure Hilfe.
 
@Perawu
Hallo, das sollte mit dee Epson iPrint App zu machen sein, allerdings über wlan.
 
Oder über EPSON Connect von überall.

Hersteller legen ihren Geräten normalerweise ein gedrucktes Handbuch bei. Da mal einen Blick rein geworfen?
Das findet man ansonsten auch Online:
Support
 
Danke für großartige Hilfen. Ich versuchs mal woanders.
 
@Perawu
Gehe einfach mal mit dem Smartphone bei irgendeinem Dokument auf Drucken. Dann werden die Netzwerkdrucker gesucht. Anschließend sollte der Drucker angezeigt werden. Von dort wirst du zum Playstore geleitet und musst den passenden Epson-Druckdienst installieren. Danach sollte es gehen.
Wichtig ist, dass der Drucker sowas unterstützt. Dazu muss der Drucker kein eigenes W-Lan haben, wichtig ist aber definitiv, dass der Drucker im selben Netzwerk ist wie das Smartphone, also per Lan am Router angeschlossen, oder an nem Switch der mit dem Router verbunden ist.
Das Smartphone muss dann im W-Lan vom Router sein, oder nem anderen AP der am Router hängt.
 
Nachtrag: Natürlich muss auch das Handy im selben Netzwerk (WLAN) sein.
 
.... ich würde dennoch die Epson App installieren und dann auf drucken gehen...
Funktioniert 1a und in der Tat kann man dem Drucker Aufträge per implementierter Email Adresse schicken - funktioniert somit per Handy von überall!
Ganz wie @Wicki geschrieben hat.

Echtes Teufelszeug 😁
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
83
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
252
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
286
ral9004
R
Zurück
Oben Unten