Wie verhindere ich, dass Apps automatisch geschlossen werden? (Android 10)

@maik005
Das kann gut sein, wirklich schlimm ist es seit einer Woche und das letzte Update war bei mir aber drei Wochen her. Probleme bestehen aber schon seit über einem Monat und wann ich auf Android 10 geupdated habe, weiß ich nicht.

Eigentlich müssten 4 GB RAM ja reichen, das wäre ja schon gruselig, wenn OS und Google Chrome diese bereits so weit auslasten, dass Spotify als doch schon drittwichtigster Teil in dem Falle nicht lauffähig bleibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir ist der RAM meist recht stark ausgelastet, aber android beruht ja auf unix und ich meine da ist das Motto ungenutzter RAM ist verschwendeter RAM😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinnocent schrieb:
ungenutzter RAM ist verschwendeter RAM
korrekt.
Nur wenn noch in der Nutzung befindliche Apps Platz machen müssen ist der RAM zu wenig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

amar7 schrieb:
Aktuell zB 2,5GB von 4GB
kommt schon als Grenze in etwa hin.
4-0,5 = 3,5 GB theoretisch maximal nutzbar.
In der Praxis dürfte schon eine Auslastung von 2,8 GB kaum möglich sein.
Wenn ich mich an mein S7/S8 richtig erinnere
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das erklärt warum ich mich nicht erinnere mal viel mehr an Auslastung gesehen zu haben. Was hälst du von RAM Booster Apps?
Gibt's da was vernünftiges, vielleicht noch Open Source?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@amar7
du auch das normale S9?

Falls ja, bin ich froh zum S9+ gegriffen zu haben.
Die 6GB RAM scheinen sich im Vergleich zu den 4GB beim S9 ja deutlich bemerkbar zu machen 🙂
Das ist in der Tat der Fall, als Poweruser reichen 4GB tatsächlich anscheinend wohl doch nicht. Davon habe ich mit Android 9 noch nichts im Betrieb gespürt, aber mit Android 10 leider immer häufiger und ist ziemlich störend im Dauerbetrieb.
Entweder ist Android 10 richtig schlecht im RAM Management oder verbraucht einfach zuviel RAM.

Da das immer schlimmer wird, überlege mir zu wechseln. Ich bin ein Samsung Flaggschiff User seit dem S1, eventuell wird mein nächstes Handy aber kein Samsung, die Preise für den S20 sind mir zu hoch und ich habe gelesen dass hierzulande das schlechtere Exynos verbaut wird anstatt dem neuen Snapdragon, der sehr schnell und auch Effizient sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amar7
Klar ist weiterhin der Exynos hier.
Ändert sich, wenn überhaupt, erst nächstes Jahr dann.
 
Das ist mies, ist das Europaweit so? Müsste ich das Handy also ggf. aus den USA importieren wenn ich eins mit Snapdragon haben will? Evtl. würde ich darauf warten bis der Preis auf normalniveau sinkt.
Bisher hatte ich immer überlegt als nächstes Handy eine andere Marke zu holen, aber doch zum Samsung immer zurückgekehrt, was die Hardware betrifft sind die als Gesamtpaket einfach gut.

Der Xiaomi Mi10 soll auch Snapdragon 865 und 108MP Kamera haben, aber mir fehlt da eine Wasserfestigkeit und leider sind die SAR Werte bei Xiaomis generell relativ hoch, verglichen mit Samsung, deren Werte da immer im unteren Bereich liegen.

Gibt es außerdem noch alternativen mit dem neuen Snapdragon die es mit dem S20 aufnehmen können und preislich gut sind?

Als Heavy User stoße ich mit meinem S9 immer mehr an die Grenzen und alles an Optimierungsversuchen half leider nix, von Caches löschen zu Speicher freiräumen und Apps deinstallieren. Ich vermute Samsung macht das mit Absicht, vor dem Update auf 10 hatte ich die Probleme nicht, da lief alles flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Hmm das ist mies. Gibt's denn den S9+ mit Snapdragon mittlerweile hier erhältlich?
Vielleicht würde ich mir den dann übergangsweise holen bis das S20 im Preis günstiger wird und evtl dann auch mit Snapdragon angeboten wird.
 
Nein, auch nur über UK (?) Händler als Import aus dem Ausland.
Natürlich keine Garantie in Europa, wenn was damit ist hast du dann höchstens Garantie bei dem Händler.
Das Gerät muss dann aber vermutlich zur Reparatur wieder ins Herkunftsland geschickt werden...
Mir wäre es den Aufwand nicht Wert
Der Exynos ist absolut ok.

Oder schau mal das S10 lite.
Dieses hat nämlich auch in Europa den Snapdragon 855.
Wäre dann vermutlich die beste Losung für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amar7
S10 lite habe ich mir angeschaut, sieht ganz gut aus, 8GB RAM und Snapdragon mit dabei. Wermutstropfen sind aber der fehlende Klinkenanschluss (Der wahrscheinlich über Adapter gelöst werden kann, außerdem ist sowieso fast alles mittlerweile Bluetooth was ich anwende) und der zweite Nachteil ist die fehlende Wasserfestigkeit Was seit dem S5 außer dem S6 bei keinem Flagschiff je fehlte.

Ich war schon drauf und dran nach Angeboten zu suchen, aber die fehlende IP Zertifizierung ist jetzt schon ein Dämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den näher angeschaut, das S10 lite hat auch Nachteile ggü dem S9.
-Mono Lautsprecher
-Keine Wasserfestigkeit
-Kein Wireless Charging
-Geringere Display Auflösung
(393PPI vs 568PPI vom S9)

+8GB RAM
+Snapdragon CPU
+bessere Selfie Cam
+Fingerprint Scanner und Selfie Cam im Display
+größerer Akku
+längerer Update Support

Ich muss sagen je mehr ich recherchiere, desto unattraktiver finde ich den Exynos und finde mies dass Samsung hierzulande ihre Flaggschiffe nur noch damit ausliefert und man nichtmal die Option hat auszuwählen.

Mein nächstes Handy wird definitiv ein Snapdragon haben, trotz der Nachteile tendiere ich zum S10 lite aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amar7
aber irgendwie entwickelt sich das hier in Richtung Kaufberatung? 🤔
Vielleicht machst du im Kaufberatungen Unterforum dazu ein neues Thema, da sehen es dann sicher auch mehr Nutzer.
 
@maik005 habe ich, bis jetzt aber keine Resonanz. Wird wahrscheinlich noch dauern.

Wie wahrscheinlich ist es denn dass 2021 das S20 mit Snapdragon hierzulande erscheint?
 
@amar7 Wird sich wohl erst in den nächsten Monaten mit Gerüchten zeigen.
 
@maik005 gab es das denn mit dem S9 und S10 das in Deutschland nach Verkaufsstart Monate später eine Snapdragon Variante auf dem Markt erschien?

Da könnte Manja von rückschlüsse ziehen wenn Samsung da bisher bereits so vorgegangen ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens das Handy läuft wieder flott nach Neustart, das einzige was mich aber stört ist dass sot, ich komme nur auf 3.5 Std Dank Exynos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amar7
Nein.nur Import Geräte aus nicht EU Ländern.

Abgesehen vom S10 Lite.
Das gibt es nur mit Snapdragon, auch in Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@amar7
(Computer)Bild...
Mal wieder schlecht recherchiert.
Bereits das Galaxy Fold (1) hat den Snapdragon Prozessor auch in Europa.
Fold 2 mit Snapdragon ist also zu 99.999% sicher und nichts neues.
 

Ähnliche Themen

bigrala
Antworten
9
Aufrufe
557
Klaus986
K
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
251
vauxhall007
vauxhall007
M
Antworten
3
Aufrufe
627
miomate2
M
Zurück
Oben Unten