Wie werde ich Mirrorlink los?

M

MichaelN0815

Erfahrenes Mitglied
73
Habe aktuell einen Leihwagen (Toyota) und wenn ich mein Handy an die USB anschließe, will er ein mirrorlink Zertifikat laden. Das habe ich dann getan, damit er nicht weiter nervt. Jetzt ist es aber noch viel schlimmer. Das Handy geht dann in einen Modus in dem es nicht mehr nutzbar ist. Manchmal bekomme ich die Option angezeigt mirrorlink zu beenden, manchmal bleibt der Screen einfach schwarz. In den Optionen habe ich nichts gefunden, um mirrorlink komplett los zu werden. Was tun?
 
  • Danke
Reaktionen: Felsen2000
Meinst du mit Mirrorlink den Datenübertragungs-Standard oder eine App? Was ist denn jetzt dein Ziel? Mirrorlink app zu deinstallieren?
 
Was auch immer ich tun muss, damit das Gerät nicht mehr versucht eine mirrorlink Verbindung herzustellen.
 
@MichaelN0815
Einfach ein Ladegerät in den Zigartettenanzünder stecken und dein Smartphone darüber aufladen.
 
Ein interessanter work around. Aber man muss das Handy doch auch daran hindern können ungewollt etwas zu tun.
 
Ich würde mal eher schauen, ob du im Toyota auswählen kannst, wass er bei Anschluss eines Smartphones macht.
ansonsten gibt es doch die Optionen in den Einstellungen: Wenn du verbunden bist, dann kannst du dort diese auch wieder deaktivieren? Was passiert dann?
Ansonsten solltest du dich vllt. mit den Vorteilen von MirrorLink befassen, das system hat ja einen tieferen Sinn,...
 
Im Toyota habe ich keine Optionen dazu gefunden. Er zeigt mir auch nicht den Handy Screen an. Gespiegelt wird da nichts. Meines Wissens nach laufen darunter ja auch nur spezielle Apps. Ich aber will nur meine Tom Tom App im Auto haben. Also nutzt mir der Kram eh nichts.
 
@MichaelN0815
Spricht irgendetwas gegen das Ladegerät für den Zigarettenanzünder?
 
Besser als mein Beetle - da starte das Autoradio neu, wenn ich das Handy per USB verbinde....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
741
hagex
hagex
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
254
vauxhall007
vauxhall007
J
Antworten
10
Aufrufe
275
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten