Wiederherstellung, Werksreset, WLan Problem

F

Frieza82

Neues Mitglied
2
Moin zsm :)
Ich benötige eure Hilfe. Bin echt am verzweifeln und komme mit meinem Problem einfach
nicht weiter.
Ich fange mal so an, das ich mit einigen Apps Probleme im WLan hatte. Bilder und Videos
wurden mir nicht angezeigt oder nur sehr langsam. Hab hier auch schon einiges gelesen
was das Thema WLan betrifft, nur leider hat nix geholfen.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, das die Akkukapazität recht schnell nach lies.
Also heute morgen Schnauze voll gehabt und das Gerät komplett resetet und auf
Werkseinstellung zurück gesetzt.

Tja nun ist es so, das er ewwwwwig brauch um Apps zu downloaden und zu installieren :-(
Ich will das Handy ja wieder herstellen so wie es war, nur wenn das so in der Geschwindigkeit
weiter geht, kommt bald das S20 raus :-(

Soll ich vlt mal eine komplett neue Software installieren?

Hoffe einer hat eine Idee

Danke euch schon mal
 
@Frieza82
Versuche erstmal ins Recovery zu gehen und dort "Wipe Cache Partition" zu machen.
Da bleiben deine Daten erhalten.
Manchmal hilft das schon.
 
Frieza82 schrieb:
Also heute morgen Schnauze voll gehabt und das Gerät komplett resetet und auf
Werkseinstellung zurück gesetzt.
Danach aber kein Backup wiederhergestellt?!
 
@Astronaut2018 hatte ich gemacht. Hat nicht geholfen. Deshalb bin ich ja am verzweifeln. Seit
15min etwa, 15 von 142 Apps. Ich hatte schon viele Samsung Geräte, aber noch nie solche Probleme.
Auch schon so einige gerootet und geflasht. Bin also kein noob xD
Aber mometan fühl ich mich so lol
@maik005 werde ich wohl müssen :-(

Sonst noch eine Idee woran es liegen könnte? Denn sobald ich über mobile Daten herstelle, funzt es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 doch doch, wollte meine Daten ja wieder haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frieza82
Und dann wunderst du dich?
Da schleppst du das Problem doch wieder ein.
Also mach mal einen Reset OHNE Backup Wiederherstellung
 
Mmh...dann sind ja all meine Daten weg.
Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, soll ich nix von meinem Google und Samsung Konto nach dem Reset
wiederherstellen?
 
@Frieza82
Richtig, nur so kannst du das Gerät als Fehlerquelle ggf. ausschließen.
Bist du denn sicher, dass dein WLAN nicht die Ursache ist?

In deinem Google/Samsung Konto sind ja eh keine App Daten gespeichert.
Selbst nach dem Wiederherstellen müsstest du sehr sehr vieles neu einrichten.
 
Bin mir eigentlich sicher. Denn bei meiner Frau funktioniert alles tadellos.
Sie hat das S9 und ich das S9+.

Na ich werd das Gerät noch einmal komplett reseten. Mal schauen.

Oh man, bin ich frustriert....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber Danke dir Maik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Frieza82
Hast du vor dem Reset wenigstens ein Backup von deinen Daten gemacht?
Wenn alle Daten runter sind würde ich mit Odin 4 teilige Firmware mit CSC neu flashen.
Dann alles wieder manuell einrichten.
Apps neu runterladen nur Benutzer Daten wieder herstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Resetten bringt nix wenn die Firmware auf dem Gerät fehlerhaft ist.
Da werden die Fehler wieder hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frieza82 schrieb:
Mmh...dann sind ja all meine Daten weg.

Was genau meinst du denn mit "all deine Daten"? Sämtliche DATEIEN ( also Fotos, Dokumente, etc.) kannst du ja genauso gut auf einem externen Medium sichern (was man sowieso grundsätzlich immer machen sollte) und die APP-Daten werden ja wie Maik schon schrieb eh nicht gesichert, d.h. davon hast du ja ohnehin keinen Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Frieza82
@Astronaut2018 so anscheinend stimmt was mit der Software nicht. Etliche Apps, Spiele funktionieren nicht im WLan.
Am Router liegt es nicht. Ich kann ganz normal ins Internet, YouTube z.b. funktioniert auch.
Werde es mal mit Odin versuchen!

Ich danke euch und werde berichten :)
 
So nun meine Rückmeldung.
Habe über Odin die "neue" Software ohne Probleme aufgespielt. Kurz und knapp...shite.

Habe das Problem nach wie vor.
Beim ersten hochfahren gebe ich meine Google Daten ein (Samsung Daten habe ich mal weg gelassen). Er fängt an, Apps herunter zuladen und das dauert dann schon ewig. Nach dem er damit durch war, habe ich das Handy neu gestartet.

Dann die ersten Versuche mit einigen Apps.
Als Beispiel mal Youtube: Es hat erst ne knappe Minute bis er mir was angezeigt hat aber danach zack, funktioniert alles tadellos.
Facebook funktioniert auch ohne Probleme. Chrome ebenso.
Dagegen andere Spiele keine Chance mit WLan.
Auch einige Apps laden und laden, aber nix oder nur sehr langsam bauen eine Verbindung her.

Also ich bin mit meinem Latain am Ende und echt frustriert. Ich denke eher nicht, das es an meinem Router liegt. Irgendwas blockiert in meinem Handy.

Anbei mal ein Screenshot von meiner WLan Verbindung.

Habt ihr vlt noch eine Idee was ich machen kann? Vor ein Defekt im Gerät?
Screenshot_20191110-082418_Chrome.jpg
 
@Frieza82
Schalte alle anderen WLAN Geräte außer dem Router und dem S9 komplett aus.
Geht es dann richtig?

Falls nicht, dann stelle mal in deiner FritzBox, die ja auch Haupt Router ist und den Internetzugang herstellt(?) das 5GHz WLAN aus.
Teste dann noch mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie ist es denn in anderen WLAN Netzen mit deinem S9?
Hast du in deiner Fritzbox einen anderen DNS Server eingestellt?
Nutzt die FritzBox oder das S9 selbst einen VPN Tunnel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frieza82
Kann nur berichten, das ich gestern mal im HotSpot meiner Frau drinnen war, und dennoch das selbige Problem :(.
 
@Frieza82
Den Hotspot hat sie über ihr S9 erstellt?
Vermutlich dann auch noch mit WLAN Freigabe, sodass du am Ende doch wieder in deinem WLAN warst?
 
Also ich bin davon ausgegangen, das wenn ich direkt mit meinem Home WLan verbunden bin, nun mal diese Probleme habe. Aber wenn ich eine Verbindung über meine Frau herstelle, etwas ganz anderes ist und so auch die Fritz Box "überlisten" kann.
Wie gesagt, meine Frau hat keinerlei Probleme.
Ich fahre gleich zu meiner Firma und werde es dort mal testen.
Werde berichten :)

Ich danke dir für deine Hilfe 👍👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soooooo unglaublich. Aber im WLan in der Firma keine Probleme 😯
Aber wieso zeigt der mir oben den Hörer1 mit dem WLan Zeichen Plus noch das normale WLan Zeichen? Hatte ich noch nie. Anbei ein Foto.

Tja, dann muss ich daheim mal schauen, an was das Problem liegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soooooo unglaublich. Aber im WLan in der Firma keine Probleme 😯
Aber wieso zeigt der mir oben den Hörer1 mit dem WLan Zeichen Plus noch das normale WLan Zeichen? Hatte ich noch nie. Anbei ein Foto.

Tja, dann muss ich daheim mal schauen, an was das Problem liegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sry, hat ein Bild falsch hoch geladen 🙈
Screenshot_20191110-101827_One UI Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Frieza82 schrieb:
Aber wieso zeigt der mir oben den Hörer1 mit dem WLan Zeichen Plus noch das normale WLan Zeichen? Hatte ich noch nie. Anbei ein Foto.
Das bedeutet du bist im WLan und WLan-Anrufe sind aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Frieza82
@Frieza82
Das WLAN Symbol mit Hörer hast du zu Hause nicht?
Spricht noch mal als Bestätigung dafür, dass in deinem WLAN etwas nicht stimmt.

Liste doch mal bitte genau die Verkabelung und genutzten Geräte von der Telefon/Kabeldose bis zu deinem S9 auf.

maik005 schrieb:
Schalte alle anderen WLAN Geräte außer dem Router und dem S9 komplett aus.
hast du noch nicht probiert?
maik005 schrieb:
Falls nicht, dann stelle mal in deiner FritzBox, die ja auch Haupt Router ist und den Internetzugang herstellt(?) das 5GHz WLAN aus.
Teste dann noch mal.
das ausschalten des 5GHz WLAN auch versuchen, in der Firma hast du vielleicht nur 2.4Ghz.
 
  • Danke
Reaktionen: Frieza82
Moin. So hab mal nen bissel um gestellt in der Fritz Box. Im Moment geht es wieder. Aber woran es jetzt wirklich lag...keine Ahnung. Ich danke euch für eure Hilfe!! :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
271
Klaus986
K
W
Antworten
1
Aufrufe
770
maik005
maik005
S
Antworten
8
Aufrufe
786
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten