Youtube Videos lassen sich nicht zum TV streamen

M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo, wenn ich mit der Youtube App ein Video auf meinen LG TV streamen will, bekomme ich leider keine Verbindung zustande. Videos und Bilder aus der Gallerie lassen sich aber zum TV streamen. Worin liegt das Problem?
 
Benutzt Du die originale Youtube App aus dem Play Store oder YouTube Vanced o. ä.?
 
Installiert ist die Youtube App von der Soldier-Rom und mit Magisk Manager habe ich das Modul YouTube Vanced heruntergeladen.
 
Und Du meinst nicht das wäre erwähnenswert?
Nimm die normale, nackte YouTube App aus dem Play Store, damit geht's.
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
Nicht wirklich, auf diesen Gedanken bin ich nicht gekommen. Vielen Dank für die Info.
[doublepost=1554315512,1554314680][/doublepost]Habe jetzt das Modul deinstalliert und wieder die Youtube App drauf, die bei der Rom installiert war. Geht noch immer nicht, kann allerdings die App auch nicht deinstallieren sondern nur deaktivieren.
Bin nun hingegangen und habe das Ganze mal mit dem S9 von meiner Frau ausprobiert. Dort zu 100% das gleiche Problem, obwohl sie das originale Pie drauf hat. Auch hier lassen sich Bilder und Videos aus der Gallerie auf den TV streamen.
 
Wie sind denn die technischen Gegebenheiten? Habt ihr einen Chromecast im HDMI Port oder ist Chromecast integriert oder auf welche Art und Weise versuchst Du Youtube Videos abspielen zu lassen? Ging es zuvor mal?
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
Zuvor hatte ich ein Galaxy S7 und bei diesem hat es einwandfrei funktioniert. Erst mit dem 9er haben wir das Problem. Chromecast haben wir nicht in Verwendung und auch keins integriert. Wenn ich irgendein Video aus dem Netz in der App starte, erscheint auf dem Monitor der App ein Streamingsymbol, beim Aktivieren versucht nun die App eine Verbindung zum TV, welcher auch erkannt wird, aufzubauen. Jedoch ohne Erfolg. Wie bereits erwähnt, aus der Galerie heraus klappt es einwandfrei.
 
MWn unterstützt die YouTube App nur Googles Cast Protokoll. Also nur Chromecast intern/extern oder per Übergabe an eine auf dem TV installierte YouTube App.
Lokale Bilder und Videos lassen sich bei unseren Fernsehern per Smart View an den TV schicken, das ist aber eine andere Geschichte.
Habt ihr das mit dem S7 vielleicht auch per Übergabe an eine aufm dem TV installierte App gemacht?
 
Der letzte Satz hat die Lösung gebracht, die YouTube App musste auf dem TV aktualisiert werden. Dazu zusätzlich ein Code über das Handy auf der YouTube Website eingegeben und aktiviert werden. Wie gesagt, bis zum letzten Handy funktionierte es ja, allerdings ohne diesen komplizierten Kram. Darauf muss man erstmal kommen. Problem gelöst, vielen Dank für deine Mühe
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
504
SamsungFan247
S
B
Antworten
6
Aufrufe
258
Blume78
B
H
Antworten
8
Aufrufe
266
hike39
H
Zurück
Oben Unten