Zeitabhängige Beanchrichtigungsprofile

HAL2001

HAL2001

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich bisher nur Widersprüchliches gehört und gelesen habe, aber mich möchte gerne, dass ich Benachrichtigungen zu Anrufen, WA, Mail oder SMS höre, dies aber Tageszeitabhängig.

Sprich also z.B.: Von 6.00 Uhr bis 7:40 Uhr und von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr werktags möchte ich Benachrichtigungen mit hörbarem Signal (Lautstärke 3/4) erhalten, am Wochenende dann natürlich ganztägig. Das möchte ich nicht immer umstellen müssen und habe so eine granulare Steuerung auch noch nicht gefunden. Allerdings glaube ich auch nicht,d ass ich der einzige bin, der so eine Funktion/App sucht, die das bietet.

Daher die Frage: Weiß jemand einen guten Workaround oder kennt eine felxible, aber verlässliche App dazu?

Beste Grüße,
HAL2001
(Samsung Galaxy S9+)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181026-081448_Routines.jpg
    Screenshot_20181026-081448_Routines.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 173
@Julian23, doch, aber da geht oft nur alles oder nichts.

@Taba, die Routines sehen doch sehr kompliziert aus, zumal man dann ja doch wieder noch andere Apps braucht, oder? Unter den Galaxy Apps und im Google Store finde ich es auch nicht.
 
Routines ist als Einzelapp installierbar. Kompliziert ist relativ - es lassen sich für verschiedene Uhrzeiten unterschiedliche Audioprofile aktivieren. Vermutlich für Dich noch einfacher wäre die Steuerung über "Wenn ich im Büro bin, dann leise"?
 
Das wäre natürlich exorbitant konfortabel :), aber wenn ich Routines mal irgendwo fände, wäre ich schon weiter.
 
Ach so, ist gar nicht in einem Store zu finden, sondern nur auf einer Dateiablage bei Samsung irgendwo. Dann muss ich mir das mal zuhause ziehen und aufs Gerät bringen.
 
Okay, danke, dann sehe ich mir das heute mal in Ruhe an, installiere das. Lecker Oreo ist schon drauf. Das sollte also klappen.
 
@HAL2001
Ein wenig neugierig bin ich. Hat es geklappt?
 
Zurück
Oben Unten