Zugeordnete Klingeltöne verschwinden immer wieder

B

Blacky12

Dauergast
682
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem S9, welches schon unter Oreo bestand und auch nach dem Update auf Pie auftritt. Einigen wenigen Kontakten habe ich einen eigenen Klingelton zugeordnet. Igendwann fällt mir dann auf, dass bei einem Anruf von einem dieser Kontakte der Standardklingelton abgespielt wird. Wenn ich dann nachsehe, ist allen Kontakten mit eigenem Klingelton wieder der Standardklingelton zugeordnet. Also speichere ich bei diesen Kontakten wieder ihren eigenen Ton ab (in den Kontakten). Das bleibt dann ein paar Wochen und plötzlich haben alle diese Kontakte wieder den Standardklingelton. Was kann die Ursache sein?
 
wo sind die gewünschten Klingeltöne gespeichert?
 
Die Klingeltöne sind auf der SD im Ordner "ringtones", die Kontakte sind im Google-Konto gespeichert.
 
@Blacky12
Verschiebe die Klingeltone mal in den internen Speicher und lege sie dann fest.
 
Werde ich mal machen, das Komische ist nur, der Standardklingelton liegt auch in diesem Ordner auf der SD und der ist noch nie durch einen anderen "ersetzt" worden.
 
Das ist ja auch der Standard Ton für alle Kontakte die keinen eigenen haben.
 
Ja, aber der Standardton ist auch ein von mir auf das S9 kopierter und ausgewählter Ton. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es vielleicht was mit den Kontakten zu tun hat. Wenn es was mit den Tönen zu tun hätte, müsste nicht auch der von mir gewählte Standardklingelton "verschwinden" und durch einen Samsung-Standardton ersetzt werden?
 
Hatte bisher immer schlechte Erfahrung mit Klingeltönen auf der SD.
Auf dem internen Speicher hatte immer alles geklappt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten