128mb Ram zu wenig?

S

Safi

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo Leute,
ich habe ein Htc Magic und habe mir überlegt zum Samsung Spica zu wechseln, da es Vorteile aufweist wie zum Beispiel ein Kopfhörereingang oder ein 800 mhz Prozessor. Auch das Update auf 2.x ist entscheident.
Aber eine Sache stört mich. Das Handy hat nur 128mb Ram.
Ist dies bemerkbar?

Viele Grüße Safi
 
Es hat 256mb Ram, wenn ich nicht irre :)
 
Ich meine auch, das es 256MB RAM hat... hab ich irgendwo hier im Forum gelesen!

Auf jedenfall für den Preis ein geiles Handy...
 
Super! Danke für die schnelle Antwort. Jetzt nur noch eine Frage:
Wie sieht´s mit dem Thema rooten und Rom´s aus?

Viele Grüße Safi
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
Also nochmal kurz, bin auch vom Magic aufs Spica umgestiegen und hab es nicht bereuht... Starker Akku, schnelle CPU, gute Verarbeitung...

Rooten geht wohl, hab ich selber noch nicht gemacht! Steht aber hier auch irgendwo im Forum.

Zu den Roms kann ich auch nicht viel sagen! Ein offizielles Update mit 2.1 kommt lauf dem Forum hier, die nächsten Tage / 1-2 Wochen... ne Beta mit 2.1 ist schon im Umlauf... kann also nicht mehr lange dauern!

Gruß
 
Also die Community vom Spica ist sehr klein.
Es gibt genau eine Gruppe (Samdroid) die an root und Custom-Rom arbeitet.
Da gibt es andere Droiden mit mehr Zug dahinter.

Bernd
 
Dadurch das ich ein Htc Magic habe, werde ich auch sehr verwöhnt was root und Roms angeht :D
Aber das Spica bekommt ja ein Update auf 2.x. Von daher ist es jetzt nicht so wichtig. Läuft das Spica eig. mit den vollen 800mhz? Oder müsste ich es rooten um "overclock" zu nutzen?
 
domme09 schrieb:
Es hat 256mb Ram, wenn ich nicht irre :)

AudiA3 schrieb:
Ich meine auch, das es 256MB RAM hat... hab ich irgendwo hier im Forum gelesen!

Auf jedenfall für den Preis ein geiles Handy...

Da habt ihr beide leider nicht recht, das Spica wird nur 128Mb haben. Ist zwar enttäuschend aber wahr. :rolleyes:

Steppo
 
In so gut wie allen Datenblättern wird die Größe des Arbeitsspeichers mit 128 MB angegeben.

Könnte es denn sein, dass die 128 MB der freie Rest sind, der für Anwendungen zur Verfügung steht? Wenn man quasi die xx MB abzieht, die das OS belegt?

Ich glaube, dass habe ich so schon mal irgendwo gelesen, oder werfe ich jetzt was durcheinander (mit dem Interen Speicher ??!!)

Gruß
 
Abaddon schrieb:
In so gut wie allen Datenblättern wird die Größe des Arbeitsspeichers mit 128 MB angegeben.

Könnte es denn sein, dass die 128 MB der freie Rest sind, der für Anwendungen zur Verfügung steht? Wenn man quasi die xx MB abzieht, die das OS belegt?

Ich glaube, dass habe ich so schon mal irgendwo gelesen, oder werfe ich jetzt was durcheinander (mit dem Interen Speicher ??!!)

Gruß

Sowas in der Richtung hab ich mir auch überlegt... weil der Taskmanager sagt, das das Samsung mehr freien Speicher hat, als damals mein Magic...

Vielleicht kann uns mal jemand richtig aufklären?!

Danke
 
Steppo schrieb:
Da habt ihr beide leider nicht recht, das Spica wird nur 128Mb haben. Ist zwar enttäuschend aber wahr. :rolleyes:
Schwachsinn. Sorry für die harten Worte, aber informiert euch vielleicht vorher mal besser:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-spica-i5700.56/ram-flash-spica.14613.html

cat /proc/meminfo:
MemTotal: 146MB.

+ 94MB für Phone und Framebuffer = 240MB

Also 256MB RAM.

Und das ist nicht irgendwo nachgelesen, sondern gerade auf der Konsole meines Spica ausgelesen.

Bernd
 
Ah ok... hatte ich doch recht! Danke Bernd!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
joyride schrieb:
Und das ist nicht irgendwo nachgelesen, sondern gerade auf der Konsole meines Spica ausgelesen.

Na da haben wir die Information jetzt endlich gefunden. SuFu hätte es denn auch getan!
 
Ist doch wieder alles gut... muss sich keiner Aufregen... ;)
 
Ich glaube da steht meinem Kauf nichts mehr im Wege :)
Ich hoffe nur das ich mit dem Flashspeicher auskomme. Ohne a2sd :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.956
email.filtering
E
C
  • Cpt. Future
Antworten
0
Aufrufe
4.502
Cpt. Future
C
A
Antworten
3
Aufrufe
3.482
Akemia
A
Zurück
Oben Unten