1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Aubrey, 23.10.2010 #1
    Aubrey

    Aubrey Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Spica. Es geht irgendwann einfach aus und lässt sich nicht neu starten. Erst wenn ich den Akku raus und wieder reingemacht habe geht alles wieder. Es passiert unabhängig von der Akku Ladung der kann voll wie fast leer sein. Kann das an sich ein Problem vom Akku sein oder liegts eher am Handy selbst? Das Handy läuft immo mit Samdroid und FE8b9. Mich macht eben nur stutzig das das rausnehmen und wieder einsetzen des Akkus hilft darauf kann ich mir irgendwie keinen Reim machen. Evtl. hatte jemand ja schonmal das Problem oder kann mit verraten ob ein Akku-Tausch helfen würde.

    Grüße
     
  2. heikonet, 25.10.2010 #2
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Ahoi,

    ich habe auch Samdroid, FE8b9 - aber hinterher noch Turbo V9.

    Bei mir läuft alles wunderbar damit.
    Ich würde das Rom einfach mal neue flashen.

    Habe die erfahrung gemacht, das man 10 mal das selbe flashen kann und jedes mal einen anderen Fehler hat.
     
    Aubrey gefällt das.
  3. Aubrey, 25.10.2010 #3
    Aubrey

    Aubrey Threadstarter Neuer Benutzer

    Also tippst du auch eher auf einen Software- denn auf einen Hardwarefehler?
     
  4. heikonet, 25.10.2010 #4
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Installier mal nur den Samdroid Mod, ohne FE und ohne Turbo.
    Wenn das immer noch passiert, nur die JH6.

    Wenn dann immer noch, dann würde ich tippen das es ein Hardwarefehler ist :D
     
    Aubrey gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Akku bricht zusammen/verliert verbindung?" im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum",