Android 2.1: Kein funktionierendes Internet in Österreich

B

BennyL

Neues Mitglied
0
Hallo

Bin aus Österreich und hab Orange, ab jetzt das update auf 2.1 geschafft mit odin :) nun hab ich jetzt das problem das bei mir das inet nicht funktioniert!

Ich hoffe es kann mir wer helfen!

Mfg Benny
 
garantie is wegen oldin weg oder ?
 
BennyL schrieb:
Hallo

Bin aus Österreich und hab Orange, ab jetzt das update auf 2.1 geschafft mit odin :) nun hab ich jetzt das problem das bei mir das inet nicht funktioniert!

Ich hoffe es kann mir wer helfen!

Mfg Benny


Hallo

Nach dem Original update von Samsung habe ich bei meinem Spica das gleiche Problem.
Habe A1 - Hotline von A1 hatte keine Ahnung.

LG

Jo
 
welche APN einstellungen verwendet ihr?
 
Name: A1 Mobilkom Austria
APN: A1.net
proxy:
port:
username: ppp@A1plus.at
passwort: ppp
server:
MMSC: http://mmsc.A1.net
MMS Proxy: 194.48.124.71
MMS Port: 8001
MCC: 232
MNC: 01
Authentifizierunstyp Typ: PAP
APN-TYP: internet+mms

Das sind meine Einstellungen, leider keine Verbindung!!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Internet für Orange

Name: Orange Web
APN: orange.web
username: web
passwort: 123
MCC: 232
MNC: 05
Authentifizierunstyp Typ: PAP oder CHAP
APN-TYP: internet
 
  • Danke
Reaktionen: feichti und dudebaker
Wo muss ich das eingeben? Wenn ich bei Drahtlose Steurrelemente-mobile netzwerke- zugangspunktnamen gehe kommt nichts!
 
Menütaste drücken -> Apn hinzufügen
 
ich habe mit dasselbe problem mit bob.at auf dem Spica :-(

Merkwürdig ist auch dass beim Wechsel vom Flugzeugmodus der APN verschwindet. Nach einem Reboot ist dieser wieder da. Weiß echt nicht mehr weiter, hab schon alles mögliche ausprobiert. Inet will aber einfach nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Bestätigen der APN ist nach dem Flugzeugmodus weg, nach Reboot wieder da!

Mein Netz A1
 
vendetta.123456 schrieb:
Nur Internet für Orange

Name: Orange Web
APN: orange.web
username: web
passwort: 123
MCC: 232
MNC: 05
Authentifizierunstyp Typ: PAP oder CHAP
APN-TYP: internet

hey hey,

ich hab das spica auch von orange austria, aba selbst mit diesen einstellungen funktioniert das internet nicht :-/
irgendwelche ideen?


EDIT: hat offenbar ein bissl gedauert, bis das handy gecheckt hat, dass die inet einstellungen passen
FUNZT PERFEKT - thx!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,
hab bob, alle Updates (auch Beta's) mit 2.1 gehen ned mit 3G.

Gruß,
Erich
 
ok, dann wird sich in die Richtung imho auch nicht viel tun. Ich habe heute noch ein paar Versionen und Mods probiert - geht einfach nicht.

Bei Bob konnte ich auch niemanden "richtigen" erreichen ... Werde wohl wieder schweren Herzens downgraden. So macht es auch keinen Sinn. Wo bekomme ich eine entsprechende Version her?

Danke im Voraus!
 
Hallo,

bei mir das selbe Problem. Betreiber ist A1 und ich hab auch die korrekten Einstellungen für den APN vorgenommen aber leider ohne Erfolg. Auch alle möglichen 2.1 Betas habe ich probiert aber leider ohne Erfolg.

Wenn jemand was neues weiß bitte melden.

Danke

Gruß Stefan
 
Hi!

Hat jemand schon probiert mit A1 Kontakt aufzunehmen? Nach einem erfolglosen Telefonat mit bob gestern habe ich heute noch eine Email an den Kundendienst geschickt. Sollte es wirklich ein generelles Problem mit 2.1 sein kann ich mir vorstellen dass sie auch an einer Lösung interessiert sind. Mal sehen ...

lg
 
Hat jemand 2.1 mit blau.de am Laufen? Ich habe jetzt diverse APN-Konfigurationen aus dem Netz durch, und keine geht :( blau.de selbst geht hier aber, meiner alter Blackberry macht's, auch mit den identischen Einstellungen...
 
Hallo Nils,

ja ich hab 2.1 mit blau.de und bei mir funktioniert das Internet.

Gruß Markus
 
Hallo zusammen!

Ich habe ebenfalls bob und bin vor kurzem auf 2.1 umgestiegen...

Habe das selbe Problem, daß mein Internet seitdem nicht mehr funktioniert.

Ausprobiert habe ich schon alles mögliche, es will einfach nicht :)


Was mir nicht ganz klar ist - blau.de ist doch auch ein virtueller Netzbetreiber, oder? Ist der nicht bei e-plus dabei? Dann müßte es mit bob doch genauso funktionieren.

Obwohl mir mein Handy, unter 2.1 als auch 1.5, immer gesagt hat, daß ich im A1 netz bin. Also von bob habe ich nie was gelesen (bis auf die APN Einstellungen).

Gibts diesbezüglich was neues? Klappts schon bei jemanden?

Lg
 
Hallo!

Nein, leider.

Ich denke es hat nichts mit virtuellen Betreibern zu tun. Ich habe es z.Bsp. mit yesss! probiert - ohne Probleme sofort im Internet. Im Netz habe ich auch noch einige gefunden die dasselbe Problem haben mit A1 bzw. Vodafone. Ich gehe mittlerweile davon aus dass irgendwas mit der Authentifizierung schief läuft ...

Bei bob habe ich mal nachgefragt - bisher keine Reaktion. Wäre echt schade. Vielleicht nützt es was wenn jeder Betroffene sich mal bei seinem Provider meldet ...

Zwischenzeitlich habe ich dann mal auf 1.5 zurückgeflasht - alles wieder ohne Probleme. Da ich aber das 2.1er schon gesehen habe, will ich nicht mehr zurück ...

lg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
4.798
ahmet006006
A
ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.232
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
0
Aufrufe
3.112
Einmaliger, anonymer Poster
E
Zurück
Oben Unten