1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Bladefs, 26.06.2010 #1
    Bladefs

    Bladefs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

    Und zwar will ich mit meinem i5700 Daten per Bluetooth senden. Dazu hab ich mal ein wenig schlau gemacht ... Man brauch Bluetooth File transfer da das Obex Profil fehlt. Ok so weit so gut... Es funzt au alles (geräte koppeln, einsehen, etc) Nur empfangen und senden nicht ... da brichts immer ab.

    Mein anderes Handy ist zum einen ein Symbian S60 3rd oder ein Samsung eigenes ...

    Desweiteren habe ich gelesen dass man das Profil von Bluex braucht, da dieses ein weiteres installiert, das bei den Smartphones verwendet wird.

    Oder ich bin einfach zu doof... Kann einer seine Erfahrungen berichten, oder gibt es da was von leshak?? Danke schon mal
     
  2. markus75, 26.06.2010 #2
    markus75

    markus75 Android-Experte

    probier mal astro + bluetooth extension ....

    mit dem hab ich bisher alle files gesendet + empfangen ....
     
    TiiMoe gefällt das.
  3. Bladefs, 26.06.2010 #3
    Bladefs

    Bladefs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok thx, das hatte ich außer acht gelassen, da ich ja nun den Es File Explorer habe ... funktioniert... nur leider funktioniert hier die ordnernavi auf dem gekoppelten gerät nicht... bricht immer ab sobald man einen order öffnen möchte, aber die funktion brauch ich eh nicht :p

    Vielen Dank
     
  4. TiiMoe, 17.07.2010 #4
    TiiMoe

    TiiMoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Thx an markus75.
    Hab mich genz schön abgekrampft mit meinem BTStick und dem BT File Transfer App (was sonst vor dem root immer wunderbar funktioniert hat).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
Du betrachtest das Thema "Bluetooth File Transerfer Daten empfangen" im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum",