CyanogenMod + Froyo alpha5 for Samsung i5700 (+BT +GPS)

CM-6.1.0-Spica-a7.3.1_update.zip

So heisst sie bei mir.
 
Habe mir gerade die CM 7.5 draufgeschoben und wollte mal fragen ob ich noch irgendwas machen kann außer dem factory reset um mit dem Market zu connecten?
Der Market startet soweit "normal" und dann kommt die Abfrage nach meinen Google Account Daten. Diese gebe ich(vollkommen korrekt) ein und nach ein paar Minuten des Bangens und Hoffens erhalte ich die niederschmetternde Nachricht "Can't establish a reliable data connection to the server"
Im Netz surfen ist aber kein Problem. Das funktioniert einwandfrei.
Hat jemand nen Tip für mich?

P.S.: Habe gerade nochmal getestet. Ins netz komme ich, aber auch andere Verbindungen zum Beispiel zu last.fm (die App) klappen nicht. Woran kann das liegen?
 
Schau mal bei deinen Zugangspunkten nach, bei mir hatte sich das Konto auf WAP verstellt.. die Auswirkungen waren ähnlich
 
  • Danke
Reaktionen: Charanth
Danke... das genau war das Problem... jetzt läufts genau wies soll.
 
Hier der Changelog zu "CyanogenMod-6.1.0-Spica-alpha8":

http://forum.samdroid.net/f53/cyanogenmod-6-1-0-spica-alpha8-3368/ schrieb:
CHANGELOG
alpha8:
1. Updated CyanogenMod sources from github
2. Hardware accelerated movie playing (mp4/h264) [big thanks goes to: vflashbirdv]
3. Color camera preview [vflashbirdv]
4. More fixes for network setting from cadavre
5. Sensor fixes from cadavre
6. APN bug fixed (?) needs testing
7. Opensource lights driver [thanks to cadavre]

Allerdings versteh ich Punkt 7 nicht ganz, was wird durch den "light driver" verändert?
 
Habe jetzt auf die Alpha8 geupdatet.

Mir ist aufgefallen, dass ich in beiden Versionen (7.5 und auch 8) nicht alle Widgets die ich eigentlich haben müsste auswählen kann.

Habe zum Beispiel die last.fm app und die Winamp app installiert. Beide haben von Hause aus ein Widget an Board mit dem ich die jeweilige App auf dem Homescreen steuern kann. Will ich mir diese Widgets aber anlegen erscheinen sie überhaupt nicht in der Liste der verfügbaren Widgets.
Andere Widgets sind jetzt nach mehreren Tagen auf einmal in der Liste erschienen.
Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Bin mit Froyo zwar super zufrieden, aber die fehlenden Widgets stören mich doch etwas.
 
kann den fehler nur bestätigen...
so is mir das beim smooth witget passiert.
das ja wirklich eine reines widger app ist. Au h ist mir zum negativen aufgefallen
dass manchmal nach einem neustart alle widget neu verknüpft werden müssen.
 
was noch dazu kommt habe mir. or kurzem den copilot live gezogen echt supa navi. doch ist leider so. dass es nach ei.iger zeit keinem sound abspielt beende ich dann das app und gehe in die ei.stellungen des phone habe ich überhaupt keinen sound mehr. nichts funktioniert mehr. kann keinen klingelton hören...nix funktioniert....erst nach einen restart geht der sound so lamg bis ich das copilot wieder lade. damn is wieder alles vorbei:cursing :cursing:


jetzt gibts ja im recovery nen menu punkt kernel tuning...
hab zwar ne zeit lang die werte verändert buffer vergrößert sound wert auf 0 gesetzt aber leider ohne erfolg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

hab die alpha 8 vom CyanogenMod drauf und bin bislang durchaus zufrieden. Das einzige, was mich sehr stört, sit die laggende Kamera. Kann man da etwas gegen machen?
AUch hab ich gelesen, dass es mittlerweile eine Kitchen für diesen MOd gibt. Wäre es schlau, diese zu installieren oder kommt man mit der alpha 8 auch irgendwie weiter?
Die Sache mit der Kamera geht eigentlich gar nicht...

Freu mich auch antworten. Danke =)

MfG
 
leoweb schrieb:
was noch dazu kommt habe mir. or kurzem den copilot live gezogen echt supa navi. doch ist leider so. dass es nach ei.iger zeit keinem sound abspielt beende ich dann das app und gehe in die ei.stellungen des phone habe ich überhaupt keinen sound mehr. nichts funktioniert mehr. kann keinen klingelton hören...nix funktioniert....erst nach einen restart geht der sound so lamg bis ich das copilot wieder lade. damn is wieder alles vorbei:cursing :cursing:

Das selbe Problem besteht bei mir auch. Und leider keine Ahnung wir man es lösen könnte.
Sehr unschön, weil Navi ohne Ton nicht wirklich zu gebrauchen ist :(

Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
 
Also ich hab mir ein wenig geholfen . .
Und es funktioniert nun ...

Unter Kernel tuning im recovery-modus
buffer auf 20
sound auf 0

dalvick cache löschen ..

danach hatte ich keinerleich probleme..wobei das copilot einen leichten bug beim leiser lauter stellen nach wie vor hat. Das app speichert die Regelung nicht. stellt man, das nun in den Systemeinstellungen ein ist der Ton nun an gepasst. Jetzt habe ich zum beispiel das app talking santa installiert. Auf einmal selber bug, das der sound auf einmal nicht mehr da ist, doch stell ich den sound ganz ab und dann wieder lauter stellt er sich wieder ein...

Irgendwas ist da nicht ganz in ordnung aber es funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AscoMania
Danke für den Tipp, aber so richtig glücklich macht mich das noch nicht. Hört sich immer noch nach Gefummel an.

Aber im Changelog von CM 8.1 stand irgendwas von einem Fix bezüglich Soundproblen. Ich hoffe mal, dass dies auch den Copilot Bug behebt.

Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
 
So, bin eben 15-20 Minuten gefahren und die Kombination CM 8.1 und Copilot hat hervorragend funktioniert.

Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
 
AscoMania schrieb:
So, bin eben 15-20 Minuten gefahren und die Kombination CM 8.1 und Copilot hat hervorragend funktioniert.

Sent from my GT-I5700 using Tapatalk

NA PERFEKT . . freut mich das es nicht nur bei mir so funktioniert :)
 
Mmh, ich stelle bei mir immer wieder fest, dass Apps nach einem Neustart fehlen - weiß jmd. wieso?
 
CYANOGENmod unter Anwendungseinstellungen nicht apps2sd erlauben auf externe verschieben !!! und auf automatisch lassen !!!!


sondern untter den apps / samdroidtools apps2sd aktivieren dann sollte das problem nicht mehr vorkommen !!
 
  • Danke
Reaktionen: Charanth

Ähnliche Themen

Joke.
  • Joke.
Antworten
6
Aufrufe
4.636
Joke.
Joke.
veryjo
Antworten
9
Aufrufe
3.010
mamba24
M
heikonet
Antworten
11
Aufrufe
2.238
mamba24
M
Zurück
Oben Unten