Firmwareupdate mit KIES klappt nie

N

Neugalaktiker

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich schon wieder, habe nach dem Thema hier gesucht aber nichts gefunden. Also folgendes:
Mehrfach habe ich probiert meine Galaxy i5700 via KIES auf die neue Firmware zu aktualisieren. Auf meinem Gerät befindet sich die Buildnummer ECLAIR.XXJCB, Kernelversion 2.6.29 und Basisbandversion i570EXXJC1, Firmwareversion 2.1 update 1. Es befindet sich nichts wie ODIN,oder ROOTirgendwas auf dem Gerät , alles ist Original.
In KIES wird angezeigt, dass es eine neue Firmware gibt, das Handy ist vie USB Verbunden (USB Debugging aktiviert) KIES erkennt das Telefon, lädt das Update offenbar runter und vorm Installieren wird das Handy vom PC getrennt. Es folget eine Fehlermeldung und die Anweisung eine NOTwiederherstellung durchzuführen. Diese war zwar nicht notwendig, eine Firmwarekatualisierung hat aber nicht stttgefunden. Der Fehler ist reproduzierbar. Ich nutze Windows XP. Was läuft das falsch? Danke, Grüße!
 
Dschi

Dschi

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habs selbst noch nicht probiert da ich mit dem samdroidmod sehr gut unterwegs bin, allerdings hab ich hier schon oft gelesen, dass es über kies oft nicht funktioniert...oder einfach erst beim X-ten mal
schonmal mit NPS probiert? vielleicht hauts mit dem hin...

ansonsten würd ich sagen: du hast eine originale 2.1 version, is schon weitaus mehr als andere von sich behaupten können
die samsung software ist diesbezüglich einfach scheiße und wird in absehbarer zukunft auch sicher nicht erheblich verbessert werden...
 
G

gast11

Neues Mitglied
probier einfach mal noch NPC auf deinen pc zu laden. evtl. fehlen da treiber.
 
Oben Unten