Gerät verweigert nach Neustart Uhrzeitsynchronisation und Android Market

B

baen2810

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy Spica in Kombination mit einem Orange-Vertrag.

Nach dem ersten Einschalten und Konfiguration von WIFI, Google-Account und Synchronisationseinstellungen funktioniert das Gerät lediglich bis zum nächsten Aus- und Einschalten. Nach einem Neustart verweigert das Gerät die Uhrzeitsynchronisation und downloads vom Android-Market werden mit dem Hinweis verwehrt, dass keine stabile verbindung mit meinem google-account hergestellt werden kann.

Das Problem kann nur durch Zurücksetzen des Gerätes auf Werkzustand behoben werden.

Selbst ein Neustart direkt nach Zurücksetzen des Gerätes (ohne irgendwelche vorhergehenden Einstellungsänderungen) führt dazu, dass weder Uhrzeitsychronisation noch Google-Mail-Account Konfiguration oder Android-Market-Downloads möglich sind.

Gelegentlich kam es vor, dass nach ca. 24h Betriebszeit das Gerät in den sicheren Modus wechselt. Ein Neustart führt dann zur oben beschriebenen Symptomatik.

Ein Zusammenhang mit meinem Google-Account scheint unwahrscheinlich, da auch mit anderen Accounts das Problem auftritt und zb. die Uhrzeitsynchronisation nach Neustart bereits vor der Konfiguration des Google-Accounts misslingt.

Für mich klingts nach nem Softwareproblem - oder könnte da auch ein Problem mit der SIMkarte vorliegen?

 
Google Sync funktioniert schon einmal nur mit korrektem Datum und korrekter Uhrzeit, bei Android Market weiss ich das aktuell nicht aber da es auch auf einem Google Account basiert würde ich es nicht ausschliessen.
Hinzu kommt das die Datums- und Uhrzeitsyncronisation nicht mit jedem Provider funktioniert.
Ich würde den Zeitsync mal mit einer anderen SIM Karte testen.
Auf eigenes Riskio kannst Du Ja ein Firmwareupdate durchführen (Infos gibts in diesem Forum).
 
Oder gib Datum + Uhrzeit manuell ein.
 
ich hab das problem auch (gehabt).

Meine Lösung: das gerät nie mehr abdrehen ;-)
klingt blöd, hab aber keine andere idee.

ich trau mich auch gar nicht mehr das phone abzudrehen denn die einzige möglichkeit alles wieder zum laufen zu bringen ist nur ein zurücksetzen des geräts.
 
Oder man stellt die Uhrzeit und das Datum manuell ein. Dann geht alles wunderbar.
War bei mir auch so
 
mein handy hat sich aufgehängt und ich musste es ab- und wieder aufdrehen und jetzt hab ich das problem schon wieder.
Jedoch geht die Uhrzeitsynchronisation, aber beim downloaden vom market kommt immer eine fehlermeldung "download fehlgeschlagen",
Weiters geht die synchronisation von Gmail nicht, Kontakte und Kalender schon, aber mails nicht.

was ist da los,
Bitte um Hilfe. Ich möchte nicht schon wieder alles zurücksetzen :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3.488
Akemia
A
C
Antworten
28
Aufrufe
11.164
email.filtering
E
E
  • EheFrauMaterial
Antworten
14
Aufrufe
2.006
EheFrauMaterial
E
Zurück
Oben Unten