Hard Reset

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hard Reset im Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

pkeller

Neues Mitglied
in österreich ist das wenigstdens ned so teuer!:D
 
P

pkeller

Neues Mitglied
ich habe nichts bezahlt bei mir ist es alls garantie eingeliefert worden und jetzt hab ich es wider man ich bin so glücklich.:)
 
S

spinalganglion

Neues Mitglied
@pkeller:
Ich habe das selbe Problem...
Hast du dein Handy versichern lassen oder ist da die ganz normale Garantie eingesprungen?
Nachdem meines noch relativ neu ist müsste ich noch Garantie drauf haben...
Bist du in Österreich oder in Deutschland? Und bei welchem Anbieter?
Ich bin bei Orange, glaubst du ich hätte ne Chance dass die das gratis einschicken und richten?

LG
 
S

Safi

Fortgeschrittenes Mitglied
Glaubst du es liegt an Android oder am Bildschirm?
Du kannst ja versuchen mit Odin eine neue Firmware zu flashen.

Gruß
 
Z

zazii

Neues Mitglied
pkeller schrieb:
sicher aber wen ich den code eingebe steht da das das keine notrufnummer ist und das es nicht gesendet werden kann.

ja das gleiche ist auch bei mir..!!

und dazu habe ich meinen google konto vergessen mit welchem e-mail & passwort ich mich angemeldet habe... !!

was soll ich jz machen !!
 
Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
zazii schrieb:
ja das gleiche ist auch bei mir..!!

und dazu habe ich meinen google konto vergessen mit welchem e-mail & passwort ich mich angemeldet habe... !!

was soll ich jz machen !!
Das ist aber schlecht, wenn man nur das PW vergessen hat, kann man sich eine neues zusenden lassen, das geht hierüber:

https://www.google.com/accounts/ForgotPasswd?service=mail&fpOnly=1

Aber wenn Dir selbst die Mail-Adresse Deines googlemail-Kontos nicht mehr bekannt ist, dann solltest Du jetzt erst einmal "in Ruhe in Dich gehen" und überlegen.

Prüfe hierzu als erstes, welche Mail-Adressen Du hast und schreibe sie Dir auf. Danach überlegst Du, welche Adresse Du mit großer Wahrscheinlichkeit für google.mail genommen hast. In der Regel sollte das Gedächtnis hier wieder "anspringen" und Dir weiter helfen, ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück dabei.

Grüße, Spica-Maus
 
Z

zazii

Neues Mitglied
Spica-Maus schrieb:
Das ist aber schlecht, wenn man nur das PW vergessen hat, kann man sich eine neues zusenden lassen, das geht hierüber:

https://www.google.com/accounts/ForgotPasswd?service=mail&fpOnly=1

Aber wenn Dir selbst die Mail-Adresse Deines googlemail-Kontos nicht mehr bekannt ist, dann solltest Du jetzt erst einmal "in Ruhe in Dich gehen" und überlegen.

Prüfe hierzu als erstes, welche Mail-Adressen Du hast und schreibe sie Dir auf. Danach überlegst Du, welche Adresse Du mit großer Wahrscheinlichkeit für google.mail genommen hast. In der Regel sollte das Gedächtnis hier wieder "anspringen" und Dir weiter helfen, ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück dabei.

Grüße, Spica-Maus



ich habe jetzt, meinen e-mail adresse gefunden und auch mein passwort geändert.. und ich probiere es auf mein handy aber es geht nicht.. :(

soll ich in ein handy shop fahren und mein handy zurücksetzn.. ??

hilft das weiter ??
 
Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Das mit dem Handyreset ist immer die "ultima ratio", die letzte Lösung, sozusagen. Du verlierst alle Einstellungen, Apps etc., aber was willst Du machen, wenn Du nicht mehr zugreifen kannst?

Vielleicht hat ein anderer, erfahrener User noch eine Idee, ich leider nicht mehr, sorry...

Viele Grüße, Spica-Maus
 
S

spinalganglion

Neues Mitglied
Spica-Maus schrieb:
Hallo

Das mit dem Handyreset ist immer die "ultima ratio", die letzte Lösung, sozusagen. Du verlierst alle Einstellungen, Apps etc.,
@ spica maus

es gibt ledier keine nadere möglichkeit
selbst wenn die google login daten zu 100% richtig sind funktioniert das bei vielen nicht, bzw. wenn man ein neues passwort angefordert hat schon garnichtmehr...!?!?! :O

udn das hard reset funktioniert nicht.. wenn man es so durchführt wie es in der bedienungsanleitung steht, also eben so ne tastenkombination gedrückt halten, dann bezweckt es lediglich dass sich das handy immer wieder an, aus, an, aus, an , aus, an, aus, an, aus schaltet..... -.-



also ich abe das problem damals gelöst indem ich ein systemupdate drauf geladen habe. also eine neue version der kompletten software. dann war natürlich auch alles weg wie beim hard reset, aba das problem war gelöst. dies funktioniert nur weder über kies, noch über dieses andere samsung programm (name ist mir entfallen), weil man da am toutchscreen normalerweise auf verbinden klicken muss..und am handy in ein spezielles menü muss.. und wenn man den bildschirm durch verschlüsselung gesperrt hat, klappt das nichtmehr und man kann nichtmal über diese computersoftwares zugreifen..

mein bruder hat mir weiter geholfen (technikstudent^^) und hat dieses programm, ich glaub es heißt odin oder so, verwendet (wird in diesem forum zu der problematik öfter vorgeschlagen)

mein einziges problem seitdem ist, dass mein galaxy jetzt langsamer läuft, manchmal hängt.. vieleicht weil das drauf spielen zu radikal verlaufen ist und nicht als gewöhnliches systemupdate? weil laut angaben hier im forum sollten die neuen versionen besser udn schneller laufen...
aber noch einmal mach ich das jetzt nicht weil sonst gehen wieder alle daten verloren. ich kann die kontaktliste nicht importieren weil kies das handy nicht erkennt Ö.ö

aber ich sags euch diese lösung ist die einzige und ich hoffe es klappt bei euch besser! ;)

viel glück und lg
 
S

spinalganglion

Neues Mitglied
@ zazii

ja ich nehme an dass du das in nem guten handy shop auch machen lassen kannst..aber ich meine so kleine private. wenn du es an den hersteller schickst wird das teuerer sein glaub ich. aber vielleicht findest du eben so ein handy geschäft und erklärst denen du hättest es gern resettet, dass es aber nicht geht, ob sie sich schlau machen könnten ob/wie das geht bzw. ob sie dir die software einfach neu drauf spielen können.
im shlimmsten fall musst dus 1 tag dort lassen und kriegst es erst am nächsten werktag und zahlst? vl 20€ würde ich schätzen?? (oder hat damit schon jemand erfahrung gemacht??)

P.S.: habe den thread hier wieder ausgegraben vielleicht hilfts wenn dus mal in ruhe durchliest. ist für mich neu dass es wohl endlich einen offiziellen weg auch gibt der funktioniert ;)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-enstperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]



lg
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wellaflex

Neues Mitglied
ich hab das problem auch und wills mit odin machen aber ich hab kein plan wie das funktioniert kann mir nicht jemand helfen