1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. joyride, 07.01.2010 #1
    joyride

    joyride Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  2. Thyrion, 08.01.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Die Firmware ist nicht inoffiziell, sie ist nur für den russischen Markt ;)
     
  3. Oliver Beyer, 08.01.2010 #3
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Und was ändert sie überhaupt?
     
  4. joyride, 09.01.2010 #4
    joyride

    joyride Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Damit ist sie für hier ja inoffiziell... oder halboffiziell.
    Bernd
     
  5. AudiA3, 10.01.2010 #5
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Ja was is anders an der Firmware? Jemand Erfahrungen?

    THX
     
  6. Marc-, 10.01.2010 #6
    Marc-

    Marc- Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe von I5700XXIJ5 auf I5700XEIL3 aktualisiert und mir sind bisher folgende Dinge aufgefallen:
    1. APN Einstellung O2: Ich habe einen nagelneuen O2 Vertrag mit Internet Pack M, hier wurde unter APN Einstellungen immer auch Debitel APN angezeigt. Seit dem Update gibt es nur noch O2 APN. Ist nur kosmetisch die Einstellungen waren auch bereits vorher aktuell.

    2. Definitiv besseres Handling des Touchscreens, ich bin beim Scrollen durch die Einstellungen eigentlich immer versehentlich in einem Unterpunkt gelandet wo ich nicht hin wollte. Bin schon dazu übergegangen immer nur meinen Finger an Punkte zu setzen unter denen keine Funktion oder kein Untermenü steckt. Seit dem Update passiert (zumindest mir) das (versehentlich) überhaupt nicht mehr. Habe es extra noch mal im Kalender und in Kontakten getestet. (Hinweis: Habe die Schutzfolie noch drauf).

    (3.) Hier bin ich nicht 100% sicher: Mit der linken Taste (Weltkugel) kommt jetzt direkt die Google Suche, da bin ich nicht sicher ob das vorher auch schon funktionierte (bitte um Rückmeldung).

    Gruß
    Marc
     
  7. AudiA3, 10.01.2010 #7
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Hey,

    das mit dem Touchscreen find ich sehr interessant...
    In deutsch gibts die Firmware nicht, oder?

    Gruss
     
  8. Marc-, 10.01.2010 #8
    Marc-

    Marc- Android-Hilfe.de Mitglied

    I5700XEIL3 ist Deutsch (auch wenns überall anders steht mit den Sprachen). Im Moment sind aber fast alle Links tot. Wenn Du bei Google nach I5700XEIL3 suchst dann funktioniert der zippyshare Link. Man muss P a r s i ... anklicken.

    Gruß
    Marc
     
  9. AudiA3, 10.01.2010 #9
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Sehr geil! Kann die Datei erst morgen ziehen, bin nicht zu Hause und mit dem Handy online.

    Falla morgen nichts mehr online ist, könntest du mir die Firmware zukommn lassen?
    Wie installiere ich die?

    Funktioniert dwr Touchscreen allgemein besser als mit der alten Firmware?

    Thx
     
  10. Oliver Beyer, 10.01.2010 #10
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    woodz gefällt das.
  11. AudiA3, 10.01.2010 #11
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Sehr sehr nett von Dir! Werd ich morgen Abend gleich mal testen. Vielen Dank
    !
     
  12. joyride, 11.01.2010 #12
    joyride

    joyride Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Viel wichtiger: gehen die Paid-Apps im Market?
    Such mal nach dem "RoadSync Full Version Key" zum Beispiel.

    Bernd
     
  13. joyride, 11.01.2010 #13
    joyride

    joyride Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gerade getestet, sieht alles gut aus.
    Hab aber nur einen Teil geupdated (Kernel und System, keine Data).
    Bernd
     
  14. Oliver Beyer, 11.01.2010 #14
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Und? Gibts Paid-Apps noch? Das wär echt doof, wenn man sich die verbauen würde.
     
  15. joyride, 11.01.2010 #15
    joyride

    joyride Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Finden tu ich sie im Market, ausprobiert habe ich es noch nicht.
    Hab meine Data-Partition nicht überschrieben beim Update.
    Bernd
     
  16. Marc-, 11.01.2010 #16
    Marc-

    Marc- Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe laut Anleitung alles ausser CSC aktualisiert - das Paid App finde ich noch im Market.
     
  17. domme09, 12.01.2010 #17
    domme09

    domme09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe auch seit ca. 1 woche das Spica Lite. Habe immer mal wieder hier mitgelesen und dank den tollen und sehr hilfreichen Posts habe ich mich dazu entschlossen hier anzumelden. Also vorab ein nettes Hallo an alle hier ;) Nun meine Frage:

    Was genau bringt mir diese Firmware außer der besseren Traktion des Touchscreens?
     
  18. joyride, 12.01.2010 #18
    joyride

    joyride Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe keinen wirklichen Unterschied festgestellt.
    Ich bilde mir ein, dass der Touchscreen etwas weniger Fehlerkennung hat, und das ganze etwas schneller ist.
    Aber nichts, warum es sich lohnt zu installieren.

    Vorallem da normalerweise alles neu eingestellt und alle Apps neu installiert werden müssten...

    Bernd
     
  19. domme09, 12.01.2010 #19
    domme09

    domme09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja ich habe jetzt noch nicht allzu viele Apps gelade und Einstellungen getroffen... allerdings denke ich, dass sich das Update nicht lohnen wird, wenn doch angeblich in ein paar Wochen Android 2.0 fürs Spica rauskommt, wa?
     
  20. fattymcdirty, 14.01.2010 #20
    fattymcdirty

    fattymcdirty Fortgeschrittenes Mitglied

    Bin auch schon gespannt, wann es tatsächlich kommt. Vermutungen nach zu folge, soll es ja anfang Februar verfügbar sein. Das wäre richtig cool :D

    Habe auch schon auf diese "neue" Firmware geupdated.. das Verhalten des Touchscreens kann ich nicht wirklich oder nur minimal bestätigen, ansonsten hat sich von der Stabilität her nichts geändert (war ja auch schon vorher stabil genug) ;)
     
Du betrachtest das Thema "Inoffizielle Firmware I5700XEIL3" im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum",