Mit PC Studio verbinden

  • 20 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Maxman

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

wollte mich mit dem PC Studio verbinden, es wird auch angezeigt, dass mit: "UMS Composite" verbunden wurde, aber ich kann nichts machen.
Keine Bilder kopieren, bei Gerät aktualisieren, steht drin, dass kein Gerät ausgewühlt wurde und in der Auswahl ist nix. Bei Notfallwiederherstellung kann ich auch nix auswählen.
Hatte jemand eine Lösung?
 
Z

ZorG

Neues Mitglied
Ist zwar hier im Forum mehr als einmal beantwortet worden, aber hier die Lösung:

Den oberen grauen Balken öffnen, dann auf "USB Verbunden" klicken und "Verbinden" anklicken.
 
M

Maxman

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
danke für deine Antwort, aber so schlau war ich auch schon, nur ist "verbinden" bei mir grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken
 
Z

ZorG

Neues Mitglied
Ist die SD Karte richtig drin? Denn Du kannst per USB nur auf die SD-Card zugreifen.
 
M

Maxman

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja die ist auch drin, aber wie gesagt, auch dazu leider keine Verbindung

edit: hab jetzt Verbindung zur Speicherkarte (habe auf dem Telefon auf das USB Zeichen gedrückt und konnte dann verbinden auswählen), kann aber immernoch nicht aktualisieren oder wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joyride

Erfahrenes Mitglied
Das geht auch nicht mit dem NPS, wie schon 20 mal hier geschrieben.
2 Minuten suchen hätte die Antwort gegeben!
 
M

Maxman

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich schreibe es auch für dich noch mal. Ich kenne die Boardregeln und benutze auch die Suche und wenn ich nichts finde, schreibe ich es hier rein, dazu ist ein Forum da.
Mit solchen Äußerungen erreicht man gar nichts, stattdessen wird das Board mit solche Antworten zugemüllt.
Wie war das? Immer sachlich bleiben!
 
J

joyride

Erfahrenes Mitglied
Maxman schrieb:
und benutze auch die Suche und wenn ich nichts finde,
Echt?!? Die Suche nach "NPS" oder "PC Studio" im Spica Forum bringt 8 Treffer, wobei die beiden ersten Thread deine Frage bereits ausführlich beantworten.
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-spica-i5700.56/new-pc-studio-funktiontiert-nicht.11916.html?highlight=nps
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-spica-i5700.56/spica-und-pc-suite-wollen-nicht-so-richtig.14421.html
Das hat weniger lang gedauert wie deine obige Frage zu formulieren.

Sachlich genug?
Bernd
 
M

Maxman

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Du musst aber auch bedenken dass ich NPs nicht als Begriff kenne
und unter pc
Studio hab ich einfach nichts gefunden. Fakt ist, dass ich mich korrekt verhalten habe und die diskussion sinnlos ist.
 
J

joyride

Erfahrenes Mitglied
Maxman schrieb:
und unter pc Studio hab ich einfach nichts gefunden.
Suche "PC Studio" im Forum Spica, 3 und 4 Thread von unten.

Die "Fakten" sehen von der anderen Seite betrachtet etwas anders aus.
 
M

Maxman

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Dann gebe ich dir den Rat, damit du dich ins Zukunft nicht über solche Beiträge ärgerst, einfach nicht lesen ;-)
 
D

Der Neue

Experte
Wenn ich also per USB Kabel nur an die Speicher karte komme und generell die NPS zu nichts zu gebrauchen ist, kann ich dann die NPS wieder löschen vom Rechner oder braucht man das trotzdem wegen der USB Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Kannst deinstallieren wenn du willlst. Treiber werden - glaube ich - nicht deinstalliert
 
D

Der Neue

Experte
Danke dann teste ich das mal.

Kanst du mir sagen wie ich aber ohne so eine Suite zb neue Klingeltöne aufs Handy bringe? So einfach auf die Sp. Karte wird ja nicht funktionieren oder? Wenn ich nach Neue Klingeltöne suche finde ich nichts dazu!

Und wie bekomme ich die Bilder vom Handy auf den Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@der_neue
Einfach wie auf der ersten Seite lesen, die Speicherkarte freigeben und du kannst die Daten rüberziehen (Bilder, Klingeltöne usw.)
Für letzteres wirst noch aber ne app brauchen ;)

Aber Sufu hilft
 
D

Der Neue

Experte
Sorry das ich soooooooooooooooooo BLÖDE frage aber von Symbian bin ich das ganze eben sehr unkompliziert per PC Suite gewöhnt!
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
nene, passt scho...ich glaub ich fang noch an ein schönes Android Tutorial zu schreiben
 
M

Maxman

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also das mit den Klingeltönen geht ganz einfach,
mit SD Karte verbinden und dann auf der SD Karte folgende Ordner anlegen:
media\ringtones (für Klingeltöne)
media\alarms (für Alarmtöne)

Das Gerät erkennt sie dann automatisch.
 
D

Der Neue

Experte
nene, passt scho...ich glaub ich fang noch an ein schönes Android Tutorial zu schreiben
So ein Tut währe Klasse. Nicht nur für mich sondern für alle Newbees! Denn alles was ich bisher hier gelernt habe findet man in keiner Anleitung.

Genau wie das mit den Ordner auf der Speicherkarte was Maxman schreibt. Woher soll man so etwas wissen das man dafür Ordner anlegen muß bei Android. Das ist bei Symbian und WM nicht so! Da kann man die einfach auswählen!

@Maxman

Wofür kann bzw muß man noch Ordner anlegen?

Auf dem Arbeitsplatz ist meine Speicherkarte Laufwerk F:

Dort geht media/ringtones usw geht nicht weil der / nicht klappt! Was sol ich machen?

Und wie mache ich das für den Ton bei Terminbenachrichtigung im Kalender?

Jetzt finde ich die Files auch nicht mehr unter EInstellungen > Musik > Lieder so wie vorher als die direkt auf der Karte waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joyride

Erfahrenes Mitglied
tausche mal / mit \ ...
 
Oben Unten