Probleme nach Update auf 2.1

D

droopy987

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Moin zusammen,

ich habe vorgestern auf die JE1 über Odin geupdated. Seitdem habe ich komische Probleme.

Erstmal die momentanen Software-Daten:


Firmware-Version:2.1-update 1
Basisbandversion: i570EXXJD1
Kernel-Version: 2.6.29 root@SE-S608 #2
Buildnummer: ECLAIR.XXJE1

Nun die Probleme:

1. Und zwar habe ich unter meinen Kontakten bei der Privaten Nummer wieder "Startseite" stehen, anstatt Privat oder ähnlichem. Denselben Fehler hatte ich unter 1.5 auch schon gehabt. Nach dem Update auf die JCB war das allerdings weg. Nun ist es wieder da. Kann das sein?

2. Die APN-Einstellungen können nicht gespeichert werden. Einmal hatte es funktioniert. Danach hatte ich den Offline-Modus drin und seitdem sind die Einstellungen weg und ich kann auch keine neuen APNs hinzufügen.

Was kann ich tun? Andere Firmware benutzen? Danke für eure Hilfe.

MfG
 
Hi,

Zu 2: Ich habe mit der gleichen Version und Apndroid auch das Problem, dass die APNs verschwinden. Bei mir hilft dann nur Neustart oder Flugzeug -Modus ein- und wiederausschalten...

Grüße
 
Moin,
ja,das habe ich mittlerweile auch herausgefunden, aber das ist ja richtig blöd. Genauso wie die Tatsache,dass scheinbar deutlich mehr Akku-Leistung benötigt wird.habe das Handy über Nacht geladen,und nach einem kurzen Telefonat zeigt er mir nur noch 80% ladestatus an.das kann doch nicht sein,oder?!
Mittlerweile bereue ich es fast,auf die JE1 geupdated zu haben.....
Sollte ich vielleicht zurückflashen?!
 
Außerdem ist mir noch aufgefallen,dass das Handy an der Unterseite voll heiß wird,wenn ich es länger als 10 Minuten benutze...Ist das normal?!
 
emmsinator schrieb:
Außerdem ist mir noch aufgefallen,dass das Handy an der Unterseite voll heiß wird,wenn ich es länger als 10 Minuten benutze...Ist das normal?!
ist definitiv NICHT normal!
ich hab mein handy of im dauerbetrieb (telefonkonferenzen von der firma aus) und bei mir ändert sich temperaturmäßig garnix. scheint ein hardwaredefekt zu sein. am besten einschicken und hoffen, dass sie dir das handy komplett tauschen (ggf. vorher auf 1.5 zurück flashen)
 
Hmm...defekt?bist du dir sicher?kann ich mir nicht wirklich vorstellen,denn es hat ja bis auf das Update auf die neue FW problemlos funktioniert...ist das vielleicht ein Fehler?was haltet ihr davon,auf eine ältere FW zu gehen?mir kommt es auch so vor,als wenn das Handy seitdem recht träge ist und lange in den Menüs brauch...habt ihr Rat?
 
zu 2.
Bei mir steht da auch wenn ich einenen neuen Kontakt anlege Startseite!

War aber glaube ich bei mir noch nie anders!
Da ich meine Kontakte aber in Google verwalte ist das nicht so dass Problem für mich!

zu 1. Benutze mal quicksettings zum an und ausschalten der 2g/3g Verbindung ... damit sollten diese Probleme nicht auftreten!

Mein Handy wird auch ab und an bei längerer Benutzung mal heiß .... wobei heiß relativ ist!
Mein Akku hält sich aber ganz gut!
Bei den Prozentzahlen wäre ich aber nicht so übergenau... auf 80 % fällt mein Handy auch ziemlich schnell... dann hält sich es ziemlöich lange bis es 30% erreicht und danach ist ziemlich schnell Akku allle!!

Ich würde nicht gleich auf einen Hardwaredefekt tippen!

Zur Not nochmal die E1 flaschen (oder gleich die Samdroid kitchen), ich denke das ist die schnellste FW die es zur Zeit gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joneass,
danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Ich denke auch nicht, dass es sich um einen Hardware-Defekt handelt. Allerdings muss ich halt sagen, dass es erst seit kurzem so ist und der Akku heiß wird und schnell leer ist.

Mal ein Beispiel: Letzte Nacht aufgeladen. Jetzt eben kam die Meldung, dass der Akku fast leer ist und aufgeladen werden möchte. Das ist doch in der Tat nicht wirklich normal, oder?

Sind denn meine Software-Daten okay? Die E1 kann ja nicht als Package-File geflasht werden, sondern nur einzelnd. Vielleicht ist da ja auch ein Problem aufgetreten....

Wie müsste ich denn auf Samdroid Kitchen flashen? Da habe ich noch gar keine Ahnung von.

Momentan würde ich das fast bevorzugen, als nocheinmal die JE1 draufzumachen...Und eine FW davor, die JD oder so bringt aus deiner Sicht nix?

Ich habe auch irgendwie Angst, mein Handy damit zu zerflashen. Aber wenn der Akku so heiß wird und ich ihn jeden Tag wieder aufladen darf, dann ist das auch sicher nicht so schön...

Danke für eure weiteren Tipps :)
 
Ok... das hört sich in der Tat nicht so schön an!
Dann würde ich vllt. erst nochmal die JE1 drüber flashen und wenn das keine Lösung bringt.... Dann nimm halt erst mal eine andere FW.

hast du einen Taskkiller(zB. Advanced Taskkiller)? Vllt laufen bei dir ja eine ganze menge Apps im Hintergrund, wäre auch mal ein Versuch wert!

Zur Kitchen würde ich dir erst mal raten das Forum hier durchzusuchen! z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-spica.80/root-access-infos-mods.22153.html

Das man das Spica zerflashen kann halt ich für "relativ" unwahrscheinlich.... man kommt ja eigentlich immer in den Downloadmodus von dem aus man neu flashen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

okay, also ich hatte gestern Abend schon eine andere FW drübergeflasht (JCD) und muss sagen, dass ich wieder sehr zufrieden bin. Der Akku wird nicht mehr so heiß (fast gar nicht) und auch die Laufzeit ist deutloch besser als gestern. Also hatte über Nacht wieder aufgeladen, und heute sehr viel telefoniert und es sind immer noch um die 70 % frei. Sieht auf jeden Fall schonmal deutloich besser aus. Außerdem ist auch die Navigation wieder sehr schnell geworden. So, wie ich es auch eigentlich gewohnt bin.

Die Sache mit der "Startseite" in den Kontakten existiert leider immer noch, aber damit kann ich auch noch leben^^

Die Themen über Kitchen werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Vorerst bleib ich aber erstmal auf meiner JCD ;-)

Find das trotzdem sehr interessant. Muss ja dann offensichtlich doch nen Softwarefehler oder so sein, ka^^

Danke aber für eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3.489
Akemia
A
ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.252
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
A
Antworten
3
Aufrufe
4.814
ahmet006006
A
Zurück
Oben Unten