Samsung GT-I5510

S

Samwise the brave

Neues Mitglied
0
Leute, ich habe ein Problem :(
Nachdem ein Kollege von mir bei meinem Samsung GT-I5510 (sorry, habe kein passendes Forum gefunden) 30 mal das Passwort für die Tastensperre falsch eingegeben hat, kam die Info, dass das Passwort nun gesperrt sei, und ich meine Google-Kontodaten eingeben solle (E-mail-Adresse und Passwort). Gesagt getan. Allerdings erkennt mein Handy das Passwort nicht als das Richtige an. Und es ist das Richtige. Habe es bereits im Internet ausprobiert. Der nette Herr vom E-Plus-Shop meinte, dass es evtl. daran liegen könne, dass ich das Google-Konto auf dem Handy nicht ausreichend eingerichtet habe :/:

Wisst ihr, was ich jetzt tun kann? Man hat mir einen hard reset empfohlen, allerdings kann ich das über's Handy nicht, da ich gar nicht in den richtigen Menüpunkt komme, sprich, keine Sternchen eingeben kann. Eben nur mein Passwort und die E-mail-Adresse. Kann man das vllt auch per Kabel über'n PC machen?
 
Ich will dir nichts unterstellen, aber ich finde es hat immer ein gewissen Beigeschmack, wenn der erste Beitrag im Forum davon handelt, ein Passwort zu umgehen. Am besten schickst du es zum Samsung-Service, die können dir auf jeden Fall helfen. Die Rechnung kannst du deinem Kollegen in Rechnung stellen.
 
Ist ja sehr nett:thumbdn:

Nein, ich habe kein fremdes Handy gefunden/geklaut und möchte nun darauf zurückgreifen. Lediglich das beschriebene Szenario ist vorgefallen, weswegen ich nun einen Reset durchführen muss.
Dass dies der erste Beitrag in diesem Forum ist liegt daran, dass ich bisher nie Probleme mit meinem Handy hatte. Schon einmal daran gedacht? Ist dieses Forum nicht dafür da, bei der Lösung von Problemen zu helfen?

Ach ja, natürlich habe ich mehrmals das Handy ein- und ausgeschaltet, wobei ich natürlich die PIN eingeben musste, was ich bei einem fremden Handy wohl auch nicht könnte. Gut, dass kann ich hier schlecht beweisen, aber ein bisschen Vertrauen sollte schon da sein.
 
@samwise
Du musst chris verstehen, dass hatten wir hier schon mal.
Am besten einfach das Passwort des Google Kontos am PC ändern und dann schauen dass das Gerät im Internet und du diesmal das Passwort richtig eingibst
 
Das habe ich auch schon dreimal gemacht :-(
Wie gesagt: Der E-Plus-Mensch sagte, ich hätte evtl kein aktiviertes Google-Konto auf dem Handy.
Könnt ihr mir nicht einfach sagen, wie ich einen Reset durchführen kann?
 
Steht doch bestimmt im Handbuch?
Ansonsten musst du nichts beim google Konto aktivieren. Wenn du es einmal benutzt hast und eine alternative Email-Adresse oder eine Sicherheitsfrage hinterlegt hast, kannst du das ohne Probleme zurücksetzen!
 
@Samwise Ich habe das nicht böse gemeint. Aber ich bin der Meinung, dass Anleitungen, die potenziellen Dieben und unehrlichen Findern nützlich sein können, nicht gepostet werden sollten.
Wenn du irgendwann mal was im Market geladen hast, dann hast du auch ein aktiviertes Google-Konto auf dem Gerät. Ein Fehler, der häufiger passiert, ist der Benutzername: vielleicht hast du xyz@gmail.com geschrieben, anstatt xyz@googlemail.com
Ansonsten habe ich den Hinweis mit dem Samsung-Service schon ernst gemeint. Warum soll dein Freund nicht dafür gerade stehen?
 
Ich weiß nicht wie, aber ich habe es geschafft :-D
Das mit dem Samsung-Service habe ich übrigens auch schon probiert ;-) Also per E-mail
Naja, ich danke euch trotzdem :)
 
Samwise the brave schrieb:
Leute, ich habe ein Problem :(
Nachdem ein Kollege von mir bei meinem Samsung GT-I5510
Ja, ja, die netten Kollegen ... und dass jetzt auch das Password nicht mehr stimmt... tja, shit happens :thumbdn:

Trotzdem noch viel Erfolg bei Deinen Versuchen ....
 
@Melkor: hallo :)
ich habe mich bei google via Handy angemeldet und ich meine ich habe zwar keine alternative email angegeben, aber eine Sicherheitsfrage. Ich habe das gleiche Problem und komme nicht mehr ins Handy. Könnte mir die Sicherheitsfrage etwas bringen?

Danke im Vorraus :)
 
Jepp, durch die Sicherheitsabfrage kannst du das Passwort zurücksetzen lassen. Das musst du aber an einem normalen PC machen - sprich auf googlemail gehen und "Passwort vergessen" klicken - Sicherheitsfrage beantworten und zurücksetzen lassen. Mit dem neuen Kennwort sollte es dann gehen
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.959
email.filtering
E
A
Antworten
3
Aufrufe
4.809
ahmet006006
A
A
Antworten
3
Aufrufe
8.912
Roxy
Roxy
Zurück
Oben Unten