Spica und MMS bei O2

Kai6775

Kai6775

Neues Mitglied
12
Heute ist mit aufgefallen, dass mein Spica kein Senden und Empfangen von MMS bei O2 beherrscht.

Nach probieren von einigen APN Einstellungen, die ich bei Google gefunden habe, konnte ich kein Erfolg erzielen.

Probiert habe ich u.a. ein APN für Internet und MMS getrennt, ein APN für alles, usw......

Kann jemand seine funktionierende Einstellung posten?

SMS Programm ist Handcent. Ansonsten benutze ich LK2.06 beta4 mit Dalvic Mod.
 
Ich habe das Problem auch!
Und zwar liegt das irgendwie an handcent!
wenn ich mir die normale mms app wieder drauf zeihe funktioniert es!

Benutze folgende APN

Name: O2 DE-Internet
APN: surfo2
MMSC: http://10.81.0.7.8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
 
Ich benutze die selbe APN Einstellung. Handcent als Problem könnte natürlich sein, da ich ausschließlich Handcent benutze. Die originale Apk für MMS und Sms habe ich vom System gelöscht.
 
intressanterweise kann ich nur mit handcent MMS verschicken. der eingebaute client hängt sich beim anhängen eines bildes immer auf.
 
Hallo,

ich kann komischerweise MMS versenden, aber keine empfangen, komisch!

mfg

Schanzer
 
Hi hab ein ähnliches Problem.
Zum Gerät: Spica mit Original 2.1 Firmware, normale SMS/MMS App

Da ich über keinen Datentarif verfüge, aber zugang zum Uninetz Eduroam hab, wollte ich mir nur einen APN für MMS einrichten. Aber irgendwie klappt das mal überhaupt nicht.

Da ichs selbst nicht hinbekommen hab, O2 angerufen. Darauf hin diese Mail bekommen mit den Einstellungen fürs Samsung Galaxy (nja sollte soviel nicht anders sein)
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr
Samsung Galaxy.

MMS, WAP und Internet:

- Drücken Sie die Menütaste und folgen Sie jeweils durch Drücken der
Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Wireles«, »Mobile
Netzwerke«, »Zugangspunkte«
- Drücken Sie erneut die Menütaste
- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
- Drücken Sie erneut die Menütaste und wählen nun »Neuer APN«
- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authenthfizierungstyp: None


- Drücken Sie die Menütaste und wählen »Speichern«
- Drücken Sie so oft die »Zurück«-Taste, bis der Startbildschirm wieder
angezeigt wird.

Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer
Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: ja MMS
und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ
einfach eine MMS.
Schlau wie ich bin, dacht ich mir, hey super, also stell ich das so ein und setz einfach
APN-Typ: internet + mms
nur auf MMS.

Also ins SMS Prog, Nachricht an jemanden schreiben und einfach mal nen Bild mit anhängen. Irgendwas von MMS Konvertierung seht kurz auf dem Bildschirm, Perfekt. Aber dann kommt es:
"Die Nachricht kann zur Zeit nicht versendet werden. Sobald der Dienst verfügbar ist, wir die Nachricht versand".
Stell ich den APN auf MMS+Internet um, wählt sich das Handy zwar ins Netz ein, aber die MMS verlässt das Handy irgendwie nicht.

Was mach ich falsch? Jemand eine Idee? Im Prinzip Problem wie oben

Grüße Vandor
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Einstellungen die du von O2 erhalten hast, sieht es bei mir genauso aus.
"Sobald der Dienst verfügbar ist, wird die Nachricht versand" Die Meldung erhalte ich auch
 
Herumexperimentieren und Kosten für Internet weiter hab ich da was gefunden. Scheinbar schickt das Spica die MMS bei mir ab, wenn ich den APN als Internet + MMS einstelle UND dann erst die MMS verfasse! Somit wird die MMS was teurer, da das Handy ja versucht online zu sein, aber es geht! APN auf nur MMS umstellen und plötzlich gehts nicht mehr, aber handy ist auch nicht mehr dauer online!
 
Habe auch seit kurzem das Spica.

Kann leider keine MMS senden und empfangen. Ich habe schon mit der manuellen eingabe von Fonic versucht, aber es klappt nicht.

Die O2 Einstellungen auch nicht.

Kann mir bitte einer dabei helfen? Ist halt mein erstes Android Handy
 

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.290
legoland
L
S
Antworten
2
Aufrufe
4.137
sasu87
S
I
  • ilikeandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.206
SKool
S
Zurück
Oben Unten