Standard Spica Flashanleitung in Deutsch für Android 2.1 offizielle Version (99,9%)

Ich hab noch ein problem.
Mein GT i5700 will einfach nicht mit Odin verbinden.?!
kann mir jemand helfen.?

Lg
Lukas
 
Hallo Lukii,

_Lukii schrieb:
Ich hab noch ein problem.
Mein GT i5700 will einfach nicht mit Odin verbinden.?!
kann mir jemand helfen.?

Lg
Lukas

bist Du nach Malcoms Anleitung vorgegangen?
Um Dir besser Helfen zu können, wäre es gut, wenn Du mehr Info's posten würdest, sprich welches "OS", "NPS" oder "Kies" installiert für die Treiber?

Gruß
blackspica
 
Hallo,

verschiedene Leute schreiben hier im Forum, dass Odin das Spica nicht erkennt (also wahrscheinlich, dass der USB Treiber für den Spica 'download mode' nicht installiert ist bzw. nicht funktioniert).

Mir ergeht es genauso, und zwar mit

  • Windows XP (mit aktuellen Sicherheitsupdates und SP3)
  • NPS 1.4.0 und Kies 1.5.0
  • Odin 4.0.3
Der NPS will mir ebenfalls kein Update anbieten und behautet einfach, dass die Version aktuell ist.

Hat jemand Erfahrung damit, einfach das Android SDK zu installieren und dessen USB Treiber zu benutzen (USB Driver for Windows | Android Developers)?

Gruß

aanno
 
Hallo aanno,

herzlich Willkommen, hier bei uns.:):)

aanno schrieb:
Hallo,

verschiedene Leute schreiben hier im Forum, dass Odin das Spica nicht erkennt (also wahrscheinlich, dass der USB Treiber für den Spica 'download mode' nicht installiert ist bzw. nicht funktioniert).

Mir ergeht es genauso, und zwar mit

  • Windows XP (mit aktuellen Sicherheitsupdates und SP3)
  • NPS 1.4.0 und Kies 1.5.0
  • Odin 4.0.3
Der NPS will mir ebenfalls kein Update anbieten und behautet einfach, dass die Version aktuell ist.

Hat jemand Erfahrung damit, einfach das Android SDK zu installieren und dessen USB Treiber zu benutzen (USB Driver for Windows | Android Developers)?

Gruß

aanno

Was für einen Version hast Du den auf deinem Spica?
Poste mal was da steht, wenn Du *#1234# eingibst beim wählen, dann wissen wir schon mehr.;)
Wenn NPS funktioniert, hast Du alle Treiber installiert, dann müßte auch Odin eigentlich funktionieren.:confused:
Mit Android SDK habe ich leider keine Erfahrung, bin nur einfacher Anwender.:o

Gruß
blackspica
 
So, hatte soeben auch das Problem, das mein Handy nicht vom PC erkannt wurde! (Unbekanntes Gerät)!
Habe bis jetzt bestimmt 10 mal geflasht ohne das ich diesen Fehler hatte!

Danach habe ich folgendes gemacht:
Handy wieder normal gebootet:
in Einstellungen Entwicklung USB debugging aus, und dann das Handy richtig runter gefahren (über auflegen Knopf, hatte beim ersten Versuch einfach den Akku raus gemacht)!

Dann Odin gestartet und siehe da HAndy wieder erkannt!

Vllt. kann ich ja so jemandem Helfen!
 
Telefoninfo:

Firmware-Version: 1.5
Basisbandversion: i5700XXIL3
Kernel-Version: 2.6.27 root@SE-S608 )
Buildnummer: CUPCAKE.XXJA3

*#1234#
PDA: I5700XXJA3
Phone: i5700XXIL3
CSC: I5700VD2JA1
 
Guten Morgen aanno,

aanno schrieb:
Telefoninfo:

Firmware-Version: 1.5
Basisbandversion: i5700XXIL3
Kernel-Version: 2.6.27 root@SE-S608 )
Buildnummer: CUPCAKE.XXJA3

*#1234#
PDA: I5700XXJA3
Phone: i5700XXIL3
CSC: I5700VD2JA1

dein Spica ist wohl von Vodafone.
Der User "nr2", hat die selbe CSC gehabt.
Das geht, bis jetzt nicht über NPS auf 2.1.:(
Wenn Du 2.1 haben willst, hast Du jetzt 2 Möglichkeiten, entweder zur Firma ECC-ESC einschicken(habe ich gemacht, mit meinem E-Plus Spica) oder noch einmal alles runterschmeissen vom PC, was mit NPS und Kies zu tun hat und neu installieren. Danach nach Malcom's Anleitung mit Odin flashen und hoffen das Odin dein Spica erkennt.;)
"joneass" hat es ja schon geschrieben, das es passieren kann.

Gruß
blackspica
 
Hallo,

ok, eine Vodafone gebrandete Firmware (obwohl mir weder am Gehäuse, noch bei Startup noch beim Benutzen irgend etwas von Vodafone aufgefallen ist). Daher kein Update mit NPS. Kein Problem, denn ich bin bereit, Odin zu benutzen.

Aber genau das ist das Problem. Odin findet das Handy nicht. NPS dagegen installiert die in der Anleitung erwähnten Treiber (sind im Gerätemanager zu sehen). Im 'Download Modus' allerdings wird eine neue USB Hardware gefunden, kann aber nicht verwendet werden, weil der Treiber nicht gefunden wird.

Also: USB Treiber sind da, NPS erkennt Handy, aber der Treiber für den 'Download Modus' fehlt. Daher (vermutlich) auch keine Handy Erkennung von Odin und nix flashen :<(

Daher auch meine Erwähnung des Android SDKs. Irgendwie muss man als (Core-Android-)Entwickler ja das neue Image ins Testgerät bekommen...

Gruß
aanno
 
aanno schrieb:
Aber genau das ist das Problem. Odin findet das Handy nicht. NPS dagegen installiert die in der Anleitung erwähnten Treiber (sind im Gerätemanager zu sehen). Im 'Download Modus' allerdings wird eine neue USB Hardware gefunden, kann aber nicht verwendet werden, weil der Treiber nicht gefunden wird.

Also: USB Treiber sind da, NPS erkennt Handy, aber der Treiber für den 'Download Modus' fehlt. Daher (vermutlich) auch keine Handy Erkennung von Odin und nix flashen :<(

das gleiche Problem hatte ich auch. Handy wird im Download Modus nicht erkannt, unter NPS aber wohl.
Habe mir dann die USB-Treiber für Windows 7 unter Win Xp installiert, jetzt funktioniert es. Keine Ahnung ob es jetzt wirklich daran lag, aber es geht!!

Gruß
 
Habe meinem Sohn heute sein Samsung Corby S 3650 geflasht -

dagegen ist das spica flashen ja ein klacks ! ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 332
Hallo zusammen,

ich dachte ich schaffs alleine, aber dem ist wohl nich so. Momentan hab ich ein Spica von E-Plus, demnach auch e-plus gebrandet mit Android 1.5. Betriebssystem ist Windows XP.
Bin der Anleitung im ersten Posting gefolgt. Sieht soweit auch alles gut aus, auch in der Hardware-Übersicht, alle Treiber sind demnach korrekt installiert.

screenshotid.jpg


ich hab hier im thread schon gelesen, dass ein update auf die aktuelle 2.1 version die im mai erschienen ist nicht möglich ist, also hab ich die one package datei von märz genommen. soweit so gut :)

ich startete also odin, richtete alles korrekt ein, handy debugging auch berücksichtigt, treiber des download modus´ auch installiert. wollte mit odin dann flashen und was passiert - nix. handy wird erkannt nach anschließen an den usb-anschluss. aber er bleibt dann bei "setup connection" hängen.

hat jemand eine idee an was DAS nun wieder liegen könnte. hab die ops datei genommen die bei odin dabei war.

herzliche grüße und vielen dank
chrisjitsu


edit: problem hat sich gelöst nachdem ich NPS deinstalliert hab und dafür KIES aufspielte. rechner neu gestartet, nach anleitung vorgegangen. 2.1 here i come. bei meiner freundin gleich auch draufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spicafreunde

kann man das USB-Kabel den man fürs PC braucht auch benützen wenn im Auto ein USB-Anschluss vorhanden ist. (um das Natel zu laden, Spannung?)

Gruss Roli68;)
 
Roli68 schrieb:
kann man das USB-Kabel den man fürs PC braucht auch benützen wenn im Auto ein USB-Anschluss vorhanden ist. (um das Natel zu laden, Spannung?)
is zwar völlig offtopic aber: ja! dauert nur um einiges länger.
 
hat einer schon das problem gehabt, das nach dem flashen die simkarte nicht erkannt wird?? hat alles einwandfrei funktioniert, bis die simkarte eingelegt wurde..... kies erkennt das telefon auch nicht mehr, nur die sd karte. was nu??
 
Gibt es zwischen diesem TuT und der auf Chip.de einen Unterschied, bis auf, dass dieser TUT viel komplizierter ist ? ;D


mfg
Dodge
 
ja! der auf chip.de tut nicht....! also muß man den steinigen weg gehen, ob es klappt...ungewiß! bei mir wird die somcard nicht mehr erkannt.
 
tut nicht ? fehlt da ein geht etwa ? also doch diesen TuT befolgen, richtig ?!
 
probier die chip.de version aus, vielleicht klappt es bei dir-bei den meisten klappt es leider nicht. der andere weg ist flashen, dabei geht deine garantie verloren
 
aber wenn es "offiziell" ist... sollte das flashen kein probl. ausmachen... war bei meinem fvck Sony w880i so... hatte ich schon länger geflasht, hab dann die Originale Firmware draufgeflasht, handy zurückgeschickt... habn neues Bekommen ;D

aber erst muss ich mir das Spica mal bestellen - mit meinem "Schülerlohn" brauche ich ne weile für so ne große anschaffung ^^
 
wie gesagt, nach einem updateversuch wirst du wissen , ob du zu den glücklichen gehörst, bei denen es klappt, oder nicht. bei mir ging es nach 20-30 versuchen nicht, dann geflasht und jetzt geht gar nix! ab in die tonne.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.171
email.filtering
E
A
Antworten
3
Aufrufe
4.814
ahmet006006
A
L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.295
legoland
L
Zurück
Oben Unten