TIPP: passable Fotos schiessen

A

aitsch

Ambitioniertes Mitglied
8
hallo,

drückt man zum auslösen per fotokamera den auslöser, stellt das spica erstmal die schärfe ein und schiesst nach einer gefühlten ewigkeit ein foto. dieses zeichnet sich durch verwackler und schlechte qualität aus oder dadurch, dass das motiv schon das weite gesucht hat. ich habe es daher aufgegeben überhaupt noch bilder mit dem spica zu schiessen.

durch zufall habe ich nun folgende funktion entdeckt:
- nach dem start der fotoapp die kamera auf das motiv ausrichten und dabei den ok-knopf ständig gedrückt halten,
- das spica scheint dann die schärfe-einstellungen, etc. für die aktuelle ansicht ständig zu aktualisieren.
- im richtigen moment zum auslösen des fotos einfach die ok-taste loslassen und das spica schiesst mit rel. kurzer verzögerung ein passables foto.

wunder darf man von der kamera nicht erwarten aber ich kommt deutliche qualitätsverbesserungen feststellen. die bilder sind scharf (wenn das licht passt) und nicht so anfällig für verwackler.

wahrscheinlich ist dies keine geheimfunktion und steht im handbuch (was ich nicht gelesen habe) aber ich kannte sie noch nicht.
für alle mit fotofrust wollte ich diesen hinweis hier mal einstellen.

aitsch

p.s.: ich nutze den 2.2 CM-Mod 6.1.1 -alpha 8.2 oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bogeyman, JrGong, woswoasiwos und eine weitere Person
Danke für den Tipp!
 
danke auch für den TIPP.:D
 
Moin
die OK-Taste hat doch die gleiche Funktion wie die Kamera in diesem Falls. Man kann die Kamera-Taste auch gedrückt halten und es wird nur scharf gestellt.
Also kein unterschied.
mfg
 
Habe das gerade mit dem Spica meines Nachbars ausprobiert ( der hat sich immer über die Quali beschwert ) und ich finde es bringt schon einiges.

Versuche bei Gelgenheit mal ein Vorher nachher bild hochzuladen ;)
 

Ähnliche Themen

Spica-Maus
Antworten
2
Aufrufe
3.579
Spica-Maus
Spica-Maus
C
  • cyberjunkie
Antworten
3
Aufrufe
2.457
cyberjunkie
C
garak
Antworten
20
Aufrufe
40.311
markus75
markus75
Zurück
Oben Unten