W-lan nutzung ???

C

Cartman361

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mal eine frage, ich habe heute das Samsung i5700 Galaxy Spica
geschenkt bekommen. Habe eplus zensation keine internet flat fürs handy will auch keine habe aber eine Hotspot flat von T-com. wie muss ich das handy einstellen das es nicht dauernt ins internet über umts oder so geht wird sonst teuer (bin ausversehen schon reingerutscht:eek::eek::eek::eek:)
 
Danke vielen dank ich ein paar mal ins internet gerucht und mus jetzt 5 € bezahlen für nicht so ein scheiss !!!!!!!!!!!:mad::mad:
 
Alternativ kannst Du auch einfach den Internet-Zugangspunkt (APN) löschen.
Für MMS kannst/musst Du Dir dann einen eigenen anlegen.
 
wie insterlliere ich denn das programm :confused::confused::confused:
 
bitte um hilfe danke :D:D:D
 
Hallo,

geh in den Market. Suche das Programm und installiere es von dort.
Nach der Installation füge ein Widget hinzu und wähle APN.
Anschließend kannst Du mit einem Klick das Symbol rot färben d.h. es ist aktiv.

Grüße Malcom
 
kostet es was sich dort anzumelden ??? ich meine gehr er ins internet ????
 
Hallo Cartman,
Cartman361 schrieb:
kostet es was sich dort anzumelden ??? ich meine gehr er ins internet ????

ist kostenlos bzw. es steht im Market ob es was kostet, kann man wählen.:D

1. Wenn Du W-Lan nutzt, gehe darüber ins Internet, sonnst hast Du natürlich kosten.
2. Auf Market gehen.
3. Er fragt Dich ob Du ein Google-Konto hast.
Wenn nicht einrichten oder wenn vorhanden dein Konto angeben.
4. APNDroid auswählen und runterladen, dann installieren, Widget auf den Bildschrirm und APN ausschalten.

Es funktioniert wunderbar, dieses APP und den Astrofilemanager waren die
beiden Apps, die ich als erstes installiert habe und was ich noch ganz nützlich finde ist das Wifi-App und GPS-App, nur so zur Info, ist halt Geschmackssache;)

Gruß
blackspica
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich es das er "nur" das w-lan nutzt ohne das er das 3g oder andere systeme nutzt????
 
Steht doch hier schon drin (siehe Post #2 oder #4). Wir werden uns im Kreis drehen ;)
 
@Cartmann,

Cartman361 schrieb:
wie mache ich es das er "nur" das w-lan nutzt ohne das er das 3g oder andere systeme nutzt????

Menütaste drücken -> Einstellungen drücken -> Wireless aufrufen ->
Wlan einschalten -> auf Wlan Einstellungen gehen ->
nach deinem Wlan-Netz suchen lassen -> SSID und Kennwort falls nötig eingeben = Wlan-Verbindung.
Dann zurück auf Market gehen und die anderen Punkte von mir eben beschrieben ausführen, dann sollte es klappen.;)

Gruß
blackspica
 
was zeigt er mir den an E oder ein g3 oder ein H was davon ist w-lan??? so ein scheiss ??????:confused::confused::mad::mad:
 
Cartman361 schrieb:
was zeigt er mir den an E oder ein g3 oder ein H was davon ist w-lan??? so ein scheiss ??????:confused::confused::mad::mad:

Nur G = GPRS-Netz, E = Edge-Netz, 3G= UMTS-Netz und dieses Zeichen
mit dem Punkt unten, also das um 90° gedreht, ungefähr so ".))))"
ist WiFi bzw. Wlan.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
blackspica
 

Anhänge

  • wifi.jpg
    wifi.jpg
    631 Bytes · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
danke aber ich bekomme das nicht hin kann man das nicht mit pc machen per usb oder so bitte um hilfe danke:eek::rolleyes::confused:
 
Cartman361 schrieb:
danke aber ich bekomme das nicht hin kann man das nicht mit pc machen per usb oder so bitte um hilfe danke:eek::rolleyes::confused:

Geht nicht, dafür brauchst Du den Astro oder ES-Filemanger um Apps von der
SD-Karte zuinstallieren.:(

Aber es ist wirlich ganz einfach, so wie ich Dir das beschrieben habe, bin ich auch vorgegangen und ich bin auch ein Newbie in Sachen Android.
Suche einfach dein Wlan-Netz und gehe in den Market, ich habe keinen Cent bezahlt und ich nutze eine Prepaid-Karte, habe vorher und nachher mein Guthaben abgefragt und es war identisch.

Trau Dich;)

Gruß
blackspica
 
ich bekomme es einfach nicht hin keine ahnung warum auch das wlan nicht geht. wlan trennt sich immer kurz danach zeigt mir auserhalb der rechweite.
 
Cartman361 schrieb:
ich bekomme es einfach nicht hin keine ahnung warum auch das wlan nicht geht. wlan trennt sich immer kurz danach zeigt mir auserhalb der rechweite.
Handy zurückgeben, kein Android kaufen...

Sorry, aber wenn man so ein Handy kauft sollte man entweder entsprechenden Vertrag haben (aus gutem Grund wird das iPhone nur mit Vertrag gebündelt verkauft) oder wenigstens etwas Ahnung davon haben, was man macht.

Deine Fragen sind nicht fürs Spica spezifisch, also verwende die Bordsuche und Google, und lese dich in das Thema ein.
Bernd
 
Es sei noch auf die Wireless Standby-Richtlinie hingewiesen, die per default das WLAN wieder abschaltet, wenn das Handy in den Standby zurückgeht.

Diese kann man auch umstellen: Einstellungen -> Wireless -> WLAN-Einstellungen -> Menü -> Erweitert -> WLAN Standy-Richtlinie -> ...

@cartman:
Ansonsten zu WLAN:
- Verwendest Du statische IP-Adressen oder DHCP?
- Welche Verschlüsselung wird verwendet?
- Hast Du einen Access Point/Router oder versuchst Du ein Ad-hoc-Netz aufzubauen
- Verwendest Du einen Access Point/Router von CISCO?

Achja: Es erhöht deutlich die Lesbarkeit, wenn Du auf auffällig viele Satzzeichen und Smileyorgien verzichtest und uns auch etwas mehr Informationen zukommen lassen kannst. Wir können nicht hellsehen. Bedenke ebenfalls, dass die Helfenden das hier freiwillig tun...
 
Danke habe es hinbekommen Danke Danke Danke Danke :D:D.
Keine Ahnung wie aber es hat geklapt!!!
Jetzt habe ich schon wieder ein neues problem.
Ich habe mein mp3 song immer als klingelton benutzt. Habe den mp3 song per usb aufs handy gezogen und er funktioniert nur zum anhören aber ich bekomme ihn nicht als klingelton hin muss ich ihn umwandeln oder so ???
 

Ähnliche Themen

B
  • bezalel
Antworten
5
Aufrufe
1.947
bezalel
B
A
  • android4
Antworten
5
Aufrufe
1.529
android4
A
F
Antworten
5
Aufrufe
2.066
markus75
markus75
Zurück
Oben Unten