Würdet ihr dieses Handy empfehlen?

K

khazid

Neues Mitglied
0
Hallo,

eigentlich gefällt mir da Teil recht gut und ist im Vergleich günstig, aber ich habe bisher weder mit Samsung noch Android Erfahrungen.

Ich brauche ein neues Handy und will jetzt auch auf Smartphones umsteigen. Android sieht für mich eigentlich perfekt aus, also habe ich mir erstmal alle möglichen Androidphones angeschaut.
Fakt ist leider, dass ich möglichst wenig Geld ausgeben möchte und da werden die Geräte von Samsung interessant.
Das Tattoo fiel raus, weil resistiver Screen. Magic fiel raus, weil nicht ungebranded verfügbar. Sonst sehe ich gerade keine Alternative.

Droid Eris wäre vll noch ne Möglichkeit, wird aber vermutlich bei Marktstart in D auch nicht so günstig sein wie das Spica. Ausserdem ist eh nicht bekannt wann das kommt (oder?)

Würdet ihr das Spica empfehlen? Macht für mich im Moment am meisten Sinn. Oder gibt es eine Alternative für mich?


Danke & schönen Abend
 
ich habe auch kein Android Phone und warte derzeit auf eines das mir "vielversprechend" erscheint, habe aber kein Interesse an Samsung Geräten, da es für das Galaxy noch immer kein Update auf 2.0 gibt.

Mir ist es leider wichtig das es regelmässig Updates auf die neueste Version des OS gibt, was ich bei Samsung allerdings als ziemliches Problem ansehe.

Wenn wir Updates nicht so wichtig sind: bestell es online und teste es 2 Wochen intensiv, Du kannst es ja problemlos zurück geben.

Hast Du es getestet, dann berichte aber bitte hier am Board :D
 
Hallo zusammen,

also für das Samsung Galaxy Spica soll es ja irgendwann ein Update auf Android 2.0 geben.

LG Sebastian
 
Hi,

also das mit dem Update ist schon ein Argument. Beim Gallaxy ist das ja wie ich gelesn habe ein großes Problem.
Nachdem ich da jetzt aber auch schon häufiger gelesen habe, dass Samsung das mit dem Spica besser machen will... Die Updates wären für mich auch nicht so zeitkritisch. Hauptsache es kommt, selbst wenn Samsung 2 monate länger braucht, damit kann ich leben.
Die Frage ist nur, kann man auf Samsungs Wort vertrauen? Machen sie es diesmal wirklich besser?

Alternativen in dem Preissegment hat wohl niemand für mich, also bleibt mir ja praktisch nix anderes übrig ^^

Danke & Grüße
 
khazid schrieb:
Alternativen in dem Preissegment hat wohl niemand für mich, also bleibt mir ja praktisch nix anderes übrig ^^

Danke & Grüße

Acer A1 Liquid. Soll imho 350 € kosten.

Aber es kommt mit 1,6 (nicht wie das Spica mit 1,5) und es soll wahrscheinlich auch irgendwann ein Update auf 2.0 geben...
 
Ich würd mich nicht drauf verlassen was mal kommen soll, sondern eher gucken und kaufen was da ist. Denn wenn Du auf das Spica wartest, vorraussichtlich Anfang 2010 (meine ich gelesen zu haben), dann ist da auch noch das LG GW620, Motorola Dext (MB200), Motorola MB300, und was weiß ich nicht noch alles. Und wer 2.0 bekommt oder nicht wird sich nicht heute entscheiden. 2.0 ist auch noch nicht fertig, das sieht man an Acer, die haben erstmal zurückgezogen. Wenn sich 2.0 noch aufbläht kommt es bestimmt nicht auf dem Spica, der Speicher ist zu klein. Läuft dann garantiert nur mit Haken und Ösen.

Dann wieder vergleichen und nachfragen, in der Zeit wird es aber wahrscheinlich das HTC Dragon geben.

Ich für meinen Teil hab jetzt so entschieden: HTC Magic, Android ausprobieren, und nach einem Jahr (oder früher oder später) auf die nächste Generation wechseln.

"1GHz Prozessor, 512MB RAM, Festplatte, Turbolader plus Wasserkühlung".
Aber das ganze nicht zu klobig.

mfG

Roland
 
Ich hab mich auch speziell nach dem Spica erkundigt. Und was mir auffällt bei Samsung ist die Display-Entsperrtaste an der Seite. Die gefällt mir persönlich gar nicht. Ich finde es zu umständlich das Display damit zu entsperren: erst kurz drücken, dann nochmal lang drücken.
Ich weiß ja nicht ob es bei Samsung auch eine Entsperrung per "Sliden" gibt, aber beim I7500 geht es nur über die seitliche Taste.

"Bitte korrigieren wenn ich was falsches sage."

Und genau diese Taste gibt es beim Spica halt auch.
Das ist halt anders beim Magic, wobei hier die Tasten allgemein schlechter sind als bei Samsung.

mfG
 
Da steht leider einiges drin, was falsch ist:
1. Das Spica gibt es schon
2. Android 2.0 gibt es auch schon auf dem Droid
3. Mit Apps (evtl. auch über das Entsperrmuster, das weiß ich nicht) kann man per "Sliden" oder ähnliches entsperren
4. Das Update steht wohl ziemlich fest, nur der Zeitpunkt noch nicht
 
Danke für die Aufklärung.
Ich muß mich aber doch rechtfertigen, die Aussagen mit der Lieferung sind im allgemeinen von Händlern, allerdings auch schon ein paar Tage alt. Und gefunden habe ich nicht einen der es liefern konnte.

Das 2.0 gibt es bis dato nur auf dem Moto.
Und das mit dem Update wollen wir dann mal glauben, denn Glaube versetzt Berge.
 
Das würde ich einfach mal an der Samsung-Update-Politik zum Galaxy festmachen. ;)
Wenn das Galaxy jetzt nicht mehr unterstützt wird, dann hat das Spica auch ein frühes Verfallsdatum und mit der zugesagten 2.0er Version war es das. :eek:

Ich würde mir sowieso kein Samsung holen, aber das ist meine eigene Entscheidung. Ich brauch ne Tastatur in hard (Hardwaretastatur). :D
 
3. Mit Apps (evtl. auch über das Entsperrmuster, das weiß ich nicht) kann man per "Sliden" oder ähnliches entsperren

Kannst du mir die Namen dazu nennen!!!???

Finde da nichts!!!

Danke
 
Der Thread ist zwar nicht mehr der Neuste, aber trotzdem mal meine Meinung :

Also ich habe auch mit dem Galaxy meine Erfahrungen machen dürfen und nunja... Jetzt, nach bald einem halben Jahr Galaxy hat Samsung es geschafft, eine Version von Android 1.5 (!) rauszubringen (1.5 war übrigens auch die Basisversion des Galaxy), die wohl flüssig läuft, dort ist eventuell aber wieder der alte Bug mit dem umgedrehten Kompass drin - Achja, offiziell gibt es die Version bisher auch nur in England... Getestet habe ich die bisher noch nicht, eventuell ist es mit der dann ja sogar wieder möglich, die Tastatur ohne Hänger zu benutzen *.*

Sorry, aber wenn die Samsung-Programmierer es nach 5 Monaten schaffen, eine zum von der Performance vielleicht mit dem G1 vergleichbare Version des Galaxy rauszubringen (hey, OpenGL ES (3D-Beschleunigung) geht jetzt auch *WOW*) und ich jetzt schon wieder von plötzlichem Abschalten des Spica lese (war eine der Kinderkrankheiten einiger (nicht aller) Galaxys, inzwischen sind es stattdessen Reboots...) - dann kann ich nicht so recht darauf vertrauen, dass die Leute dort wissen, was sie tun oder gar aus ihren Fehlern gelernt haben...

Ok, will hier ja niemanden verleumden, vielleicht haben sie ja wirklich daraus gelernt - ich würde aber erstmal noch ein paar Erfahrungsberichte abwarten ;)

/edit : Achja, kann mal ein Spica-Besitzer (falls das hier einer liest ^^) probieren ob z.B. Speed Forge 3D oder iDracula flüssig läuft? Ich wage es zu bezweifeln... Aber dafür müsste immerhin bald ein Patch kommen, kam wie gesagt für's Galaxy gerade in England...
 
Zuletzt bearbeitet:
Compufreak schrieb:
/edit : Achja, kann mal ein Spica-Besitzer (falls das hier einer liest ^^) probieren ob z.B. Speed Forge 3D oder iDracula flüssig läuft? Ich wage es zu bezweifeln...
Die Spica Firmware ist imho der Galaxy merklich voraus. Ich kenn nur die II5, da ist das Spica merklich schneller.
Mir kommt es so vor, als wären Entwicklung von Galaxy und Spica getrennt bei Samsung. Sind Kleinigkeiten, wie falsche deutsche Übersetzung, H Symbol bei HSDPA, ... die das Spica aufweist.

Bei einem gemeinsamen Firmware Branch dürfte sowas nicht passieren.

Bernd

PS: hab die Spiele nicht ausprobiert, kein WLAN zum Download hier.
 
das Spica benutzt vorallem einen Samsung eigenen Chipsatz, wo sie doch mehr erfahrung bzgl. Treiber usw. haben sollten...
 
Hallo zusammen,
hab mal schnell Speed Forge 3D (die Demo) installiert. Funktioniert bei mir eigentlich ohne Probleme ==> läuft rund.
LG
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Compufreak und joyride
also speedforge demo habe ich vor paar tagen getestet. ich fand es unspielbar. zu viel lag
 
Was meinst Du mit "Lag"? Allgemein versteht man darunter, Verzögerungen die aufgrund schlechter Netzanbindung zu einem zentralem Knoten entstehen. Speedforge ist aber doch ein Solo/Offline-Spiel, oder täusche ich mich da?
 
Thyrion schrieb:
Was meinst Du mit "Lag"? Allgemein versteht man darunter, Verzögerungen die aufgrund schlechter Netzanbindung zu einem zentralem Knoten entstehen. Speedforge ist aber doch ein Solo/Offline-Spiel, oder täusche ich mich da?

Du weisst schon wie das gemeint ist ;-)
 
Also ich kann das Spica nur empfehlen.

Ich konnte bis jetzt nur wenig Fehler entdecken, und die sind mit einem Software-update behebbar.

Gröbster Fehler: Irgendwas stimmt mit dem MediaPlayer nicht. Bitte nicht falsch verstehen: Musik wird im Player abgespielt. Aber der systemweite MediaPlayer, der genutzt wird, um in Programmen sounds abzuspielen oder aufzunehmen ist fehlerhaft, läßt Record-Programme teilweise abstürzen und hat mir mein eigenes Programm lahmgelegt.

Wie gesagt, ich denke das wird noch behoben.

Ansonnsten bin ich von der Performanz schlicht begeistert. Das Ding ist dem Galaxy I7500 meilenweit vorraus.
 

Ähnliche Themen

A
  • Alex_84
Antworten
4
Aufrufe
2.207
c4ppU
C
H
  • hirntoht
Antworten
2
Aufrufe
4.542
hirntoht
H
A
Antworten
5
Aufrufe
1.248
mymodda
M
Zurück
Oben Unten