Aktivierung des GPS-Moduls unmöglich, da nicht vorhanden

G

gumpili

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein GT S5280 Smartphone gekauft.

Da ich gern jogge und laufe habe ich mir die Runtastic App runtergeladen und wollte nun über GPS meinen Weg, Höhenmeter....aufzeichnen lassen.
Aber sobald ich die App starte kommt, dass GPS deaktiviert ist.
Aber wenn ich in den Einstellungen schaue, habe ich die beiden Optionen aktiviert.
Was habe ich falsch gemacht?
Im Internet finde ich nichts darüber.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schon mal.

Gruß Andrea


P.s.: Jetzt habe ich noch eine andere APP heruntergeladen weil ich dachte, dass vielleicht die App irgendein Problem hat. Aber auch diese App sagt, dass ich in den Systemeinstellungen GPS aktivieren muss.
Aber wo?

Danke schon mal.

Gruß Andrea :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowohl in der Schnellstartleiste ab oberen Rand des Displays als auch in den Einstellungen gibt's die Möglichkeit das GPS-Modul zu aktivieren. Das Handbuch hilft Dir da gerne weiter. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
DAnke, aber dort ist leider nichts :-(

Gruß Andrea
 
Da das Ding nun mal gar kein GPS-Modul hat (hab' das jetzt extra für Dich herausgesucht; siehe hier die technischen Daten), wirst'e das wohl auch nicht aktivieren können. ;)

Übrigens kann das Ding so gut wie gar nichts; nicht einmal das UMTS-Netz nutzen. Keine Ahnung wie man sich einen derartigen Schrott zulegen kann. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, wo hast Du das gefunden dass es kein GPS hat?
Tja, da kam wohl der SChwabe durch.....nix zahlen, aber alles wollen :)

Gruß Andrea

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

ok, habs jetzt auch gefunden...technische DAten.... wer lesen kann....ich gebs ja zu
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
4.706
Number_20
N
E
  • email.filtering
Antworten
19
Aufrufe
13.057
jens_wahle
jens_wahle
M
Antworten
1
Aufrufe
2.344
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten