Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Star

M

Mr.Jelly

Neues Mitglied
0
Guten tag :)
Bin ein kompletter neuling in der android szene :/
und wollte mal fragen was denn so eine Custom ROM ist? bzw. ob es für mein Handy soetwas überhaupt gibt? oft lese ich etwas von einem CyanogenMod sind diese Custom ROMs nur für bestimmte Handys geschrieben oder sind diese CUstom ROMs auf jedem handy verwenbar?

lg
Mr. Jelly
 
WelchesHandy hast du denn

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Zu dem Thema findest du hier genug. Solltest dich erstmal mit dem Thema Rooten beschäftigen bevor du an Customroms rangehst. Entweder du liesst dich hier im Forum ein. Oder Suchst bei Droidwiki die Themen Root Recovery Custom Roms. Oder bei Google die Themen. Wenn du dann Fragen hast dann frag.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5094659
 
huhu danke für die schnelle antwort habe mich nun mal etwas reingelesen, zu deienr frage, ich habe das Samsung Galaxy STAR (GT-S5280) Rootrechte habe ich schon hinbekommen glaube ich zumindest, habe mir SuperSU draufgemacht, und dann zu systemapps hinzugefügt?
nun was ich aber noch nicht ganz verstehe ist das mit dem Flaschen, um eine Custom Rom auf das Handy zu bekommen :? also ich habe es bis dahin verstanden das man als Samsung User Odin brauch das ich schon habe, zudem wäre eigentlich wie oben schon gefragt meine frage, gibt es denn überhaupt custom ROMs für das Galaxy STAR (GT-S5280)?gegooglet abe ich schon dannach allerdings nichts gefunden, auch wenn ich jetzt davon ausgehen kann das es dann dementsprechend keine Custom Roms gibt, wollte ich einfch mal hier nachfragen :) und bevor ich mich in das thema weiter reinlese tutporials zum thema Custom ROMs aufspielen wollte ich nunmal auf nummer sichergehen ob es denn welche gibt überhaupt :)