Airdroid zeigt keine extSdCard an

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

silvercurly

Neues Mitglied
0
Ein Hallo an Alle
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab 2 P3100
gekauft und zusätzlich eine 32GB SanDisk Speicherkarte. Ich habe mit Airdroid versucht auf die externe Speicherkarte zu zugreifen aber Sie wird auf dem Laptop nicht angezeigt. Ich habe die Speicherkarte auf dem Galaxy formatiert und anschließend auf dem Laptop eine Kurzfilm, Bilder und Music aufgespielt und es funktioniert auf dem Galaxy auch sehr gut. Was mache ich oder ist falsch an meinem System.:ohmy:

Hallo

Wenn du im Browser AirDroid öffnest, dann auf Dateien klickst kriegst du immer zuerst den internen Speicher angezeigt. Wenn du dann in der linken Spalte etwas runterscrollst erscheint ein Ordner System. Es erscheint eine Warnmeldung und wenn du die bestätigt hast öffnet sich dieser Ordner und dort findest du dann " extSD " und du bist am Ziel.

Bißchen umständlich gemacht, aber wenn man's mal weiß geht's

VG
Hardy

Hallo Hardy32
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe! Ich war aber schon wieder am Vezweifeln denn die extSdCard ist erst unter Storage ersichtlich. Jetzt kann ich versuchen Dateien vom Laptop auf die Speicherkarte zu senden. Also nochmal vielen Dank. Gruß Silvercurly

Hallo Silvercurly

Gerne geschehen :)

AirDroid ist leider nicht ganz so intuitiv zu bedienen wie ich es mir gewünscht hätte, aber es ist schnell und ohne Gefummel mit einem Kabel. Da wir mehrere Rechner in der Familie haben, ist ein recht problemloser Datenaustausch möglich.

Nach ein paar Anfangsproblemen mit der Handhabung möchte ich es auch nicht mehr missen.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

Zurück
Oben Unten