Akku 7" Tab 2 Wifi Version

HTC-Spy

HTC-Spy

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe glaube ich ein Problem mit mein Tablet oder bin vom 10" verwöhnt ! Der Akku Schaft wenn es hoch kommt im Standbye max 2 Tage, wenn ich es komplett ausschalte verliert das Gerät so ca. 2% am Tag, ist das normal oder ist der Akku hin ? Das Gerät ist 4 Tage alt :-(


Ich habe noch keine Apps oder sonstiges installiert, alles noch original bis auf die Firmware die das Gerät automatisch gemacht hat auf die neueste Version 4.1.2.
 
Das ist nicht normal. Meins schafft bei ganz ordentlicher Nutzung eher 3 Tage, wenn ich es viel liegenlasse um die 5 Tage, halt nutzungsabhängig. Aber 2 Tage im Standby sind zu wenig. Und ein Kapazitätsverlust im ausgeschalteten Zustand geht gar nicht, außer man lässt es Wochen/Monate liegen.

Das könnte auf einen defekten Li-Ion-Akku hindeuten. Einfach einmal den Fachmann überprüfen lassen. Denn defekte Akkus dieser Bauart sind nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich.
 
Ich werde das Tab am Wochenende wieder zurückbringen und reklamieren das der Akku was hat, bin auch der Meinung das er hin ist.
 
HTC-Spy schrieb:
Das Gerät ist 4 Tage alt :-(

Der Akku hat in diesem Zustand noch garnicht seine volle Kapazität erreicht.
Ein neuer Akku erreicht erst nach ein paar Lade-/Entladezyklen seine volle Kapazität...
 
Das ist richtig aber der Akku sollte wohl länger als zwei Tage halten ohne was zu machen:-( Ich werde das nun mal notieren von 100% bis er fast leer ist.
 
Schau mal unter ,,Einstellungen - Akku,, Dort wird doch die Laufzeit und der Verbrauch im einzelnen sehr schön aufgelistet...
 
Der Bildschirm hat natürlich am meisten mit 52% aber der Standby is bei 34% ist das nicht zu viel ? Wie gesagt der Tab ist komplett Original keine Apps oder sonstiges was nicht dabei war.
 
So ich habe mir das ganze mal notiert und habe das Tab nicht benutzt außer um auf die Akku Leistung zu schauen:

30:04.13

9:00Uhr 100%
12:00 95%
20:00 80%

01.05.13

07:00 Uhr 66%
12:30 58%
20:00 Uhr 47%

Heute
06:00Uhr 32%
07:00 30%
08:00 29%
10:00 25%

naja viel mehr wird der Akku nicht mehr hergeben denke ich das er bis evt. 15:00 oder noch saft hat :-(

Sind die Werte für das Tab mit euren vergleichbar oder macht der hat der Akku nicht die Leistung die er haben soll.
 
57% entladen, Standbyzeit 13 Tage 2 Stunden 53 Minuten
 
@ HTC-Spy
Du schreibst, das Tab hat ein Update auf 4.1.2 gemacht, mach doch mal ein wipe oder setz das Tab auf Werkseinstellungen zurück. Eventuell löst das dein Problem. Hatte das gleiche nach dem Update von ICS auf JB am Galsxy S3 damals...
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Spy
Das mit dem Reset werde ich mal machen.
 
HdH schrieb:
@ HTC-Spy
Du schreibst, das Tab hat ein Update auf 4.1.2 gemacht, mach doch mal ein wipe oder setz das Tab auf Werkseinstellungen zurück. Eventuell löst das dein Problem. Hatte das gleiche nach dem Update von ICS auf JB am Galsxy S3 damals...

Ich glaube da war der Hund begraben, ich habe seit dem ich gestern die Werkseinstellung gemacht habe bis heute noch 89% aufn Akku :)
 
Na dann, noch viel Spaß mit deinem Tab...
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
597
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
418
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten