Akku defekt nach halbem Jahr? Garantie?

M

Matzur007

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

seit ca. 1 Woche geht der Akku total schnell leer, jeden Tag fast. Sonst hat er immer je nach Nutzung 0,5 bis 1 Woche gehalten.

Gestern dann die Krönung:

Voll aufgeladen, 45 Minuten "Candy Crush" gespielt und schon wieder nur bei 7%.

Wie kann das sein???

Das Tab ist 0,5 Jahre alt, hat vielleicht 30 bis 40 Ladevorgänge hinter sich.

Was kann man da machen? Gibt es darauf Garantie? Wie kann sowas zustande kommen?

Danke und Grüße
 
mal im Laden nachfragen wo du es her hast...
 
Macht es auch Sinn mal Werkseinstellungen zu machen als erstes oder gar ein Firmwareupdate sofern vorhanden?

Bevor ich zum Laden fahre oder Garantie bei Samsung anmelde?

Danke
 
Probieren geht über studieren, aber Backups nicht vergessen.
 
Hier noch mal ein Bild dazu...
 

Anhänge

  • export_01.png
    export_01.png
    30,2 KB · Aufrufe: 1.157
eindeutig, frag im Laden nach wie es bei sowas aussieht...
 
Setz es doch erstmal auf Werkseinstellungn zurück bevor du es weggibst.
 
so nen Verbrauch schaffen apps nicht, vorallem weil der Bildschirm am meisten nimmt...
 
Werde ich erstmal testen. Garantie auf den Akku ja offenbar nur 1/2 Jahr oder?

Gut das ich noch in der Frist liege!

Kann ich auch ein FW Update bei Werkseinstellungen gleich mitmachen?

Danke für Infos

PS: Wenn Garantie dann zum Verkäufer (Elektronikmarkt) oder auch direkt an Samsung? Was wäre besser???
 
das Update kannste ruhi machen.
und was besser wäre fragst du mal den Samsung Support
0800/7267864 (hoffe ich habe mich nicht vertippt)
 
Ohne jetzt zu wissen welches Gerät du genau hast, gehe ich sowieso davon aus, dass kein Update verfügbar ist. Also mach erstmal nur den Reset und lass das Tab danach unverändert, also keine Apps installieren und keine Einstellungen ändern. Wenn der Akku dann immer noch spinnt, würde ich das Teil zum Händler bringen. Der erledigt dann den Rest und übernimmt auch die Versandkosten und du musst dich um nix mehr kümmern.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.820
Master1
M
K
Antworten
1
Aufrufe
2.014
kowas
K
Zurück
Oben Unten