Apps vom SII auf Galaxy Tab 2 7

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hotrats

hotrats

Dauer-User
129
..leider habe ich nichts zu meiner Frage gefunden..

Ich habe alle Apps vom SII auf einer SD-Karte, die ich nun ins Tab geschoben habe. Diese wird erkannt, zeigt Bilder, Dateien, Videos an; ich kann aber leider die darauf installierten Apps aufm Tab anzeigen lassen. Was muss ich tun, um diese Apps auf dem Tab nutzen zu können? Es werden nur die paar Apps angezeigt, die auf dem Tab bereits vorinstalliert waren. Alle Apps sind auf meinem Google-Konto zu sehen..

Über eine Antwort würde ich mich freuen; danke

Wie wärs mit einfachem installieren über den Playstore? :huh:

Wenn du auf beiden das selbe Google-Konto nutzt kannst du dort einfach auf "Meine Apps" gehen. Da werden dir die Apps angezeigt die momentan über den Playstore auf dem jeweiligen Gerät installiert sind und die, die du mit deinem Google-Konto bisher mal installiert hast.

Hallo Alerion,

nun.. ich habe mehr als 100 Apps auf der SD-Karte; wenn ich die alle einzeln erneut auf das Tablet installieren muss.. dann kann ich gleich die Apps mit der SD-Karte weglassen und alle einzeln vom Store runterziehen..

ich suche eine Möglichkeit, alle Apps, die auf der SD-Karte sind, auf dem Tablet zu installieren- mit allen Spielen, Kalendern und Wetterapps...gibts da ne Möglichkeit?

Leider bietet das Dashboard bei google keine solche Möglichkeit an; oder habe ich diese nur übersehen??

nun.. ich habe mehr als 100 Apps auf der SD-Karte; wenn ich die alle einzeln erneut auf das Tablet installieren muss.. dann kann ich gleich die Apps mit der SD-Karte weglassen und alle einzeln vom Store runterziehen..
Davon geh ich mal aus.

Kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach funktioniert.

Ich weiß ein schlechter Vergleich aber bei Windows kann man ja auch nicht einfach den Install-Ordner auf einen anderen PC kopieren ohne noch per Hand zig Einträge in der Registry zu machen. (Ja Ausnahmen gibt es)

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Kann dir da aber nicht weiterhelfen. Ich hab bei mir einfach alles einmal installiert.

..ein guter Vergleich.. ich glaube du hast recht und ich muss alles von Hand (nach-)installieren.. also gehts nich.. schade.. denn ich hätte schon ganz gerne einige Apps baugleich aufm S2 undm S7... wichtig ist mir, dass ich Spiele synchron habe (mit Spieständen), Adressen und diverse Kalender, die ich hin-und her abgleichen kann..

@hotrats:
Hast Du die Installationsdateien (*.apk) auf der Karte? Dann kannst Du schon von Karte installieren. Allerdings empfehle ich auch die direkte Neuinstallation aus dem Playstore

..ja, ich konnte einige Apps direkt von der SD-Karte installieren. Die wollte der Store sowieso aktualisieren; von daher war es ok.. Ich habe jetzt einige installiert, manche sind ja mit dem S7 nicht kompatibel, sodass ich mir da Alternativen überlegen muss..

Gibt es hier irgendwo eine Anleitung / Hilfestellung, wie ich Spielstände vom SII auf das S7 bekomme? Gleichzeitig die Frage, wie ich die ext. SD-Karte als Standardspeicherort deklariere.. irgendwie sagt das S7 immer, dass das nicht geht..

Termine konnte ich über Google auf das S7 ziehen; ebenso Adressen- das ist gut.

Zurück
Oben Unten