auf tablet gelöschte mails auch bei provider gelöscht

P

pumpgun-pete

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit werden beim Löschen von Mails auf dem Tablett diese auch bei Web.de in den trash-Ordner verschoben. Wie kann ich das abstellen?

Ich benutze das vorinstallierte Mailprogramm.

Gruß Peter

P.S.: Web.de sagt, das sei eine Macke von Smartphones/Tablets und sie könnten das nicht verhindern. Auf dem 10.2 habe ich jedoch keine entsprechende Einstellmöglichkeit gefunden.
 
Also ich benutze das K9 Mailprogramm da habe ich eine Option das die vom Server nicht gelöscht werden soll.
 
In den Einstellungen von Web.de kann man das Löschen von Mails deaktivieren wenn man mit externen Programmen drauf zugreift.
Schau mal ob das Häkchen gesetzt ist.

Gruß
 
AllSpark schrieb:
In den Einstellungen von Web.de kann man das Löschen von Mails deaktivieren wenn man mit externen Programmen drauf zugreift.
Schau mal ob das Häkchen gesetzt ist.

Gruß

Danke Allspark, das kann es nicht sein, da durch Outlook gelöschte Mails nicht verschwinden. Ich vermute eher ein Problem durch IMAP-Einstellungen -die sich aber auf dem Tablet nicht auf POP3 ändern lassen.

Andere Vorschläge?

Gruß Peter
 
Warum benutzt du dann auch POP ?
 
Unrealswebmaster schrieb:
Warum benutzt du dann auch POP ?

POP nutze ich nur am Desktop/Laptop. Am Tablett für unterwegs kann ich es nicht einstellen.
 
Einfach beim eingagsserver bzw ausgangsserver die pop Adresse eingeben.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
statler schrieb:
Einfach beim eingagsserver bzw ausgangsserver die pop Adresse eingeben.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Nun, darauf bin ich auch schon gekommen! Wie oben schon geschrieben, lässt das auf dem Tablet vorhandene Mailprogram das nicht zu.
 
pumpgun-pete schrieb:
Danke Allspark, das kann es nicht sein, da durch Outlook gelöschte Mails nicht verschwinden. Ich vermute eher ein Problem durch IMAP-Einstellungen -die sich aber auf dem Tablet nicht auf POP3 ändern lassen.

Andere Vorschläge?

Gruß Peter

Bei IMap wird in der Standard konfiguration nix gelöscht
 
Unrealswebmaster schrieb:
Bei IMap wird in der Standard konfiguration nix gelöscht

Warum sagt mir dann, kostenpflichtig, WEB.DE , das das eine "Macke" der Mailprogramme von Smartphones etc. sei?

Aber egal, ich kann nichts anderes als IMAP einstellen und seit Ca. 2 Wochen werden die auf dem Tablet gelöschten Mails in den Trash-Ordner - nicht Papierkorb - bei WEB verschoben. Nicht dramatisch, aber lästig wenn man mit mehreren Geräten arbeitet.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten