Benutzen beim Ladevorgang

F

Fuee3

Neues Mitglied
0
Ich habe mir jetzt (insaellah) einen Samsung Galaxy Tab 2 7.0 16 GB Wifi ONLY gekauft und habe im forum da gelesen da stand man darf das tablet während dem Ladevorgang nicht benutzen stimmt das??
 
Wo stand denn das ?

Die Begründung würde mich mal interessieren.
Einen richtigen Grund wüßte ich mal nicht und nutze mein Tab auch während des Ladevorgangs.

VG
Hardy

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

PS : Was bedeutet eigentlich (insaellah) ?


Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mir auf der Samsung-Seite mal das Handbuch angeschaut.
Da finde ich nichts davon, dass man während des Ladens das Tab nicht nutzen darf.
●● Falls das Gerät beim Laden keine stabile Stromversorgung
erhält, funktioniert der Touchscreen möglicherweise nicht.
Dieser Satz aus dem Handbuch wäre wohl auch sinnlos, wenn mans eh nicht nutzen dürfte.
 
Oke vielen dank
 
Du kannst es schon während des Ladevorgangs benutzen, es dauert nur dann länge bis der Akku voll geladen ist.
 
Okey ist klar vielen dank
 
Also in meiner Kurzanleitung/quick start guide steht folgendes (Seite 15,Sicherheitshinweise):

"Verwenden Sie das gerät nicht während des Ladevorgangs und berühren Sie das Gerät nicht mit nassen Händen."

engl:

"Do not use your device while it is charging or touch your device with wet hands."


Wahrscheinlich wird hier auch nicht vom Aufladen des Akkus gesprochen, sondern vom Zustand des Gerätes....
 
enteente12 schrieb:
Wahrscheinlich wird hier auch nicht vom Aufladen des Akkus gesprochen, sondern vom Zustand des Gerätes....
Nein, hier dürfte einzig der Zusatz "mit nassen Händen" eentscheidend sein.

Das ist einfach nur falsch übersetzt.

Da steht wörtlich
"Verwenden Sie das gerät nicht während des Ladevorgangs oder berühren Sie das Gerät nicht mit nassen Händen."

Was dann wiederum den Zusatz "mit nassen Händen" logisch werden lässt. Es gilt einfach bei beiden Halbsätzen, also "Verwenden Sie das gerät während des Ladevorgangs nicht mit nassen Händen"


Mein GT ist während des Ladevorgangs regelmäßig in Verwendung.
Alles andere wäre ziemlich sinnfrei.

EDIT: Grade nochmal nachgesehen, in meinem Handbuch des GT 2 7.0 steht auf Seite 15 nicht davon, dass man es nicht verwenden soll. Da stehen nur solche Sätze, die eindeutig für eine Verwendung während des Ladevorgangs sprechen:

"Falls der Akku vollständig entladen ist, können Sie das Gerät
nicht einschalten, auch wenn der Akku geladen wird. Warten
Sie beim Aufladen eines leeren Akkus einige Minuten, bevor
Sie versuchen, das Gerät einzuschalten."

"Falls das Gerät beim Laden keine stabile Stromversorgung
erhält, funktioniert der Touchscreen möglicherweise nicht."

Der o.a Satz befindet sich lediglich bei den allgemeinen Sicherheitshinweisen auf Seite 110 zusammen mit eingen anderen Hinweisen, die der Hersteller wohl in die Anleitung schreiben muss, um entsprechende Schadenersatzansprüche bei unsachgemäßer Bedenung abzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • nele1234
Antworten
1
Aufrufe
2.525
Anturix
A
L
  • leonboe1111
Antworten
11
Aufrufe
2.309
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten