Bildschirm-Tastatur teilen

M

mgascoyne

Neues Mitglied
0
Hallo,

dies ist nun mein erster Beitrag in diesem Forum und auch gleich eine Frage. Ich nutze neuerdings ein GT-P5100 mit Android 4.0.3.

In der Konfiguration der Bildschirm-Tastatur ist unter "Übung" zu lesen das sich diese per Geste teilen lässt. Nur wie bekommt man das hin ? Ich habe es jedenfalls nicht geschafft und bei Tante Google hab ich auch keine Antwort gefunden...

Gruß
Marcel

uploadfromtaptalk1349605063221.jpg

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Wisch mal gleichzeitig von ganz links und ganz rechts in die Mitte auf der Tastatur.
 
Da passiert bei mir leider rein gar nix...

Gruß
Marcel

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
mgascoyne schrieb:
Da passiert bei mir leider rein gar nix...
Mit 2 Fingern (je einer links u. rechts) auf der Höhe der offenen Tastatur gleichzeitig von außen nach innen in die Tastatur hineinwischen. Also bei mir klappt das. Probiere vielleicht ein paar mal.
 
Habs gerade auch probiert. Geht beimir auch nicht. Liegts vieleicht am t mobile rom?
 
hagebauolli schrieb:
Habs gerade auch probiert. Geht beimir auch nicht. Liegts vieleicht am t mobile rom?
Benutzt ihr vielleicht eine andere, als die Samsung Tastatur?

--
Gesendet via Tapatalk 2 vom Wischfrühstücksbrettchen
 
Habs jetzt nochmal probiert, da ist irgendwie nix zu machen... Schon seltsam. Ich häng nochmal einen Screenshot von der Systeminfo dran.

Gruß
Marcel

uploadfromtaptalk1349694127000.jpg

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Wieso hast du eigentlich noch 4.0.3? 4.0.4 ist schon länger draussen, ich würd an deiner Stelle mal das Update machen.

Mir war das mit der teilbaren Tastatur auch erst unter 4.0.4 aufgefallen. Kann gar nicht sagen, ob das bei 4.0.3 schon möglich war.

Das Update bringt deutliche Verbesserungen mit sich und lohnt.
 
Also ich hatte 404 seit auslieferung drauf und nutze die samsung tastatur und es geht trotzdem nicht.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Also: ihr streicht von links und rechts auf der geöffneten Tastatur Richtung Mitte und es passiert nichts? Bei mir öffnen sich dann über der Tastatur die Icons mit den möglichen Tastaturen, darunter auch die Geteilte.

Merkwürdig...
 
Ich habe jetzt auf 4.0.4 aktualisiert und es ändert sich nix. Sehr seltsam...
Öffnen tut sich da auch nichts.

Gruß
Marcel

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
würde mich auch brennend interessieren!
Falls das geht weiss jemand ob damit zu rechnen ist das dies auch bei einem AOKP oder AOSP funktioniert.

lg

cOc
 
Klappt bei mir ohne Probleme....
su9emeze.jpg


Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Das geht mit der Standard Tastatur auch nicht! Du hast ein Telekom Branding drauf mit ner veränderten Software!
 
Bei mir ist definitiv ohne Branding und geht genauso...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei einer 404er cm geht es jedenfalls nicht zig mal versucht aber dafür gibts ja ne app (perfekt keyboard hat mir persönlich nicht so gefallen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hulkhardy1 schrieb:
Das geht mit der Standard Tastatur auch nicht!
Ja doch, ich habe es bei mir auch mit der Standard Samsung Tastatur gemach. Kein Branding oder sonst wax auf meinem Tab. Mit dem Hacker's Keyboard, welches ich eigentlich nutze, funktioniert die Geste natürlich nicht.

--
Gesendet via Tapatalk 2 vom Wischfrühstücksbrettchen
 
Meine Tastatur sieht auch anders aus

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349723499737.jpg
    uploadfromtaptalk1349723499737.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 1.603
Bei mir geht es auch nicht und meine Tastatur sieh t wie die von hagebauolli aus.
Kann das vielleicht mir dm branding zu tun haben?

Ich habe mir jetzt erstmal wieder Swype installiert.
 
Bei mir sieht das so aus...
uploadfromtaptalk1349725536693.jpg

--
Gesendet via Tapatalk 2 vom Wischfrühstücksbrettchen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2.589
Ja.rod
J
U
  • Ursula123
Antworten
12
Aufrufe
3.190
hagex
hagex
W
  • Wolfssteiner
Antworten
1
Aufrufe
1.577
Wolfssteiner
W
Zurück
Oben Unten