Cyanogenmod Tutorial für DUMME (mich) gesucht!

AndroidPSY

AndroidPSY

Stammgast
100
allo,
Wie ihr villeicht im Titel gelesen habt suche ich eine wirklich zu 100% genau erklärtes GUTES und AUSFÜHRLICHES Tutorials wie man denCyanogenmod installiert und wo DOWNLOADET!

(Ich besitze die WIFI Version P3110 mit 8GB Speicher)

Zudem habe ich noch ein paar Fragen zum Custom ROM:

Wird für den Rom auch wie beim normalen Android Updates angeboten oder muss man
Upgraden?

Läuft die aktuelle Version (Ich glaube 10.1) stabil bzw. flüssig?

Funktionieren alle Funktionen (Kamera u.s.w) ?

Wie ist die Akkulaufzeit?

SO DAS WARS!

Ich hoffe es Meldet sich jemand

Ich bedanke mich schonmal im VORRAUS

DANKE :flapper:
 
Ist die Anleitung hier nicht ausführlich???

Zum Update: Ein offizielles Update wird dir, z.B. OTA, nicht angeboten. Aber ggf. gibt es die Möglichkeit, mit der App ROM-Manager ein Update zu suchen und zu installieren

Den Rest kann ich nicht beantworten, da ich stock nutze
 
deftor schrieb:
Ist die Anleitung hier nicht ausführlich???

Ganz ehrlich? Es ist nich ausfühlich zumindest nich für mich ^^

Ich will ein Tutorials was zu 100% ist also das sogar ein Dummkopf das hinbekommt ohne das irgendwas schief Läuft und dann ein TOTER in meinem Zimmer rumliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bestehen denn da Fragen?
CWM (ClockWorkMod Recovery) ist Dir ein Begriff? Wenn nein, dann bitte zunächst hier lang...

Wenn Du dann CWM drauf hast, lädst Du Dir die CM10 für Dein 3110 runter, ebenso die GoogleApps. Beides packst Du auf Deine interne oder externe SDKarte.
Dann gehst Du ins CWM-Menü. Dazu Powertaste und Volume minus (down) gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Kurz nach Erscheinen des Samsung-Logos die Powertaste loslassen, Volume minus weiter für ca. 5 Sekunden gedrückt halten.
Es erscheinen nun einige Menüpunkte des CWM, unter Anderem "Install zip from sdcard". Dann entweder "choose zip from sdcard" (intern) oder "choose zip from external sdcard" (extern) auswählen und zu der CM-zip-Datei navigieren.
Und schon sollte es losgehen.

Danach nach dem gleichen Muster die GoogleApps-zip installieren.
Schließlich die Option "wipe data / factory reset" auswählen, neu booten und fertig...
 
deftor schrieb:
Wo bestehen denn da Fragen?
CWM (ClockWorkMod Recovery) ist Dir ein Begriff? Wenn nein, dann bitte zunächst hier lang...

Wenn Du dann CWM drauf hast, lädst Du Dir die CM10 für Dein 3110 runter, ebenso die GoogleApps. Beides packst Du auf Deine interne oder externe SDKarte.
Dann gehst Du ins CWM-Menü. Dazu Powertaste und Volume minus (down) gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Kurz nach Erscheinen des Samsung-Logos die Powertaste loslassen, Volume minus weiter für ca. 5 Sekunden gedrückt halten.
Es erscheinen nun einige Menüpunkte des CWM, unter Anderem "Install zip from sdcard". Dann entweder "choose zip from sdcard" (intern) oder "choose zip from external sdcard" (extern) auswählen und zu der CM-zip-Datei navigieren.
Und schon sollte es losgehen.

Danach nach dem gleichen Muster die GoogleApps-zip installieren.
Schließlich die Option "wipe data / factory reset" auswählen, neu booten und fertig...

Hier muss ich doch jetzt die Cyan und die Google Apps Downloaden oder?

http://www.clockworkmod.com/rommanager/developers
/p3110?name=Samsung%20Galaxy%20Tab%202%20%28GT-P3110%29
 
Folge doch einfach den Links in Post #2 (1. Anleitung)..
 
Erst einmal im falschen Forum gepostet. Und was versprichst du dir von einer Custom ROM?
Was hast du mit deinem Tablet vor?

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
darkside667 schrieb:
Erst einmal im falschen Forum gepostet. Und was versprichst du dir von einer Custom ROM?
Was hast du mit deinem Tablet vor?

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Also mit meinem Tablet habe ich eig. nicht vor ich will es weiter nutzen wie ich es aktuell mache ich möchte einfach diese TouchWIZ Oberfläche nicht mehr und etwas mehr Freihalt.

Und welche Recovery soll ich downloaden?
Die Touch oder Non Touch????
 
Anstelle der Touchwiz-Oberfläche kannst Du doch nen anderen Launcher nehmen.

Und ob Du nun Touch oder nonTouch auswählst, hängt davon ab, ob Du gerne auf dem Bildschirm rumtatschst, oder halt lieder die Hardware-Tasten nimmst.
 
deftor schrieb:
Anstelle der Touchwiz-Oberfläche kannst Du doch nen anderen Launcher nehmen.

Nee Launcher sind nicht meins!
 
Also bei mir läuft die CM10.1 problemlos. Updates gehen auch übers Menü ohne Probleme, Suchintervall kann eingestellt werden, sowie ob alle inkl. nightlys angeboten werden sollen oder nur stable.

Ich habe hier 2 Video-Anleitungen gepostet.
Für CWM und root hier alles Wichtige und Dateien.
Die benötigten files für CM 10.1 gibts hier.

Hat bei mir alles wunderbar auf dem P3110 geklappt.
- Beim CWM flashen die häkchen für "autoreboot" und "F.-Reset-Time" in Odin rausnehmen und anschließend manuell rebooten, sonst ist das CWM nicht drauf, das war mein einziges Problem.
Falls beim booten vom CM 10.1 kurz bunte Farben flackern muss noch der JB Bootloader geflasht werden (als PDA - wie CWM über Odin).

Auf CM läuft bei mir nur der Trebuchet noch nicht ganz sauber, ich nutze den Nova Prime.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1788625
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch Angst das irgendwas SCHIEFGEHT und ja ich bräuchte eig. ein Deutsche Video Tutorial ^^
 
Eine Garantie wird dir niemand geben können das alles problemlos funzt.
Du musst für dich die Vor- und Nachteile abwägen und dann entscheiden, ob du wirklich rooten und eine Custom-Rom nutzen möchtest. CM 10.1 ist momentan auch nur ne nightly und kann den ein oder anderen Bug haben. Bei anderen Roms geht die Cam oder das Mic vielleicht nicht.

Und nicht zu vergessen: Deine Garantie ist futsch nach einem Flash.

Ein kleiner Tipp noch: les ein wenig mehr in Foren nach. Wenn du rooten und eine Custom Rom flashen willst solltest du auch wissen, was im Problemfall passiert und was dann helfen kann/sollte.

Bei den heruntergeladenen Files ist auch eigentlich immer ein MD5 Hash online angegeben, diesen solltest du z.B. mit Multihasher nach dem herunterladen abgleichen (um zu gewährleisten, dass die Datei die selbe ist wie die Online, kurze Verbindungsabbrüche o.ä. können die Dateien beschädigen und dann gibt es die ersten Probleme).

Bei mir ging CWM flashen erst nicht (da ist mir die Pumpe gegangen), als nur der Standart Androidmanager (oder wie auch immer der sich schimpft) - Problem war ein Häkchen zu viel im Odin.
 

Ähnliche Themen

Enten-Flott
Antworten
7
Aufrufe
1.038
didi1180
didi1180
M
Antworten
4
Aufrufe
1.209
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten