Darstellungsproblem während der Eingabe

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Darstellungsproblem während der Eingabe im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MartyMcFly0815

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bin neu hier und nutze seit kurzem ein Samsung GT P3100.Der aktuelle Android Stand ist 4.1.1.
Seit einem Update zu Beginn des Jahres habe ich ein Problem beim schreiben von Texten in Foren o.Ä..
Sobald ich einen Buchstaben drücke, scrollt der Browser die Seite mit dem eingabe feld nach oben. Was ich schreibe kann ich also nicht mehr sehen.
Selbst wenn ich im Suchfeld von google etwas eintippe, fängt der Browser sofort an die Googleseite zu scrollen un das Eingabe feld verschwindet. Soweit ich mich errinnere hat das vor dem Update auch halbwegs funktioniert. Ich glaube die Seite sollte so hingerückt werden, dass auch mit aufgeklappter Tastatur im Bild das Textfeld noch zu sehen ist.
Ich habe schon eine andere Tastatur installiert, aber das hat es nicht gebracht. Evtl liegt es auch am Browser. Benutze noch den original installierten. btw Könnt Ihr einen Browser empfehlen?
Leider habe ich glaube ich die Philosophie von so einem Tab noch nicht ganz verstanden. Evtl liegt es auch am Tab selber ?
Evtl hat jemand einen Hinweis.
Danke
Marty

M

martin641

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das gleiche Problem. Das nervt ganz schön.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

M

MartyMcFly0815

Neues Mitglied
Hi Martin

liegt evtl auch am Vornamen ;-)

hast Du Dir einen Workaround erarbeitet ? Oder nutzt Du das Ding jetzt nicht mehr für solche dinge?
hast Du mal einen anderen Brwoser installiert?

Ich finde es absolut nervig. Scheint aber erst seit einem Update am Jahresanfang so zu sein. Hast du ne Ahnung ob es mal ein neues Update gibt?
Habe noch keine Erfahrung mit dem Kram.ist es warscheinlich, dass das Prob dann behoben ist ?

Mfg
Martin

C

Clarequilty

Erfahrenes Mitglied
Habt ihr schon einen Neustart des Tabs versucht? Ansonsten würde ich es mal mit dem Dolphin Browser probieren.

volkskamera

volkskamera

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es grade auf meinem neuen 3110 und Android 4.1.2 getestet.

Im Querformat springt die Eingabezeile von Google nach oben unter den Browsertitel, weil die Tastatur soviel Platz benötigt.

Nach dem zweiten Buchstaben springt die Leiste allerdings genau in den freien Bereich zwischen Browser wo ich dann sehe, was ich tippe.

Siehe dazu meine Screenshots 1 und 2. Im Hochformat habe ich diese Funktion wegen genügend Platz so natürlich nicht.

Anhänge

M

MartyMcFly0815

Neues Mitglied
Hallo Volkskamera und alle Anderen,

hast Du inzwischen eine Lösung zu dem Problem gefunden?
Bei mir nervt das total. Gibt es evtl die Möglichkeit,
den Wert, um den der Browser scrollt anzupassen?
Wie gesagt denke ich, dass das ein feature sein soll, was leider durch falsche Werte zum bug wird.
Egal in welches formular ich im Browser tippe, es verschiebt sich das Formular (scrollt nach oben), derart, dass ich das aktuelle Eingabe Feld nicht mehr sehen kann. Erst wenn ich den ersten Buchstaben eingetippt habe, kann ich das Bild so scrollen, dass ich das Feld wieder sehe und weiter schreiben kann (zb google) . Bei einigen Formularen zb "Intruder-forum" oder sogar das "1und1 Webmail", scrollt das Formular nach jedem Buchstaben nach oben so dass ich das Feld nicht mehr sehen kann, was ein tippen unmöglich macht.

Danke
Marty