Daten auf ext. SD-Karte speichern

U

u.rehorn

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich würde auch gerne Bilder, Dokumente, Musik und Videos direkt auf der externen SD-Karte speichern.
Gibt es eine Möglichkeit der Voreinstellung, so dass diese Dateien automatisch auf der externen, Karte gespeichert werden?
Wenn ich zum Beispiel Musik downloade, wird automatisch auf der internen SD-Karte gespeichert. Diese ist nach einigen Musik Downloads plus Fotos und Videos dann sehr schnell voll.
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, wo ich den gewünschten Speicherort vorab definieren kann.
Oder gibt es eine gute App, die den Job übernimmt?

Vielen Dank für eure Hilfe,...

Grüße,
Uwe
 
Hallo,

welches Tab hast Du denn?
In deinem Profil lese ich "HTC Sensation"... das wäre dann im Galaxy Tab Forum eher unpassend... und welche Apps sollen denn konkret die Dateien irgendwo hinlegen? Einige Apps lassen sich intern konfigurieren....

Gruß,...
 
Gerät ist Samsung Galaxy Tab 2 (P5110).

Eine automatisierte Auslagerung von Apps, oder Datendateien auf externe SD - KARTE ist mir nicht bekannt.

Deshalb, bitte nur Posten, wenn ihr verwertbare Tipps habt!

Denn "Klug (schei...)" kann ich schon ganz allein,... :thumbsup:
 
u.rehorn schrieb:
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, wo ich den gewünschten Speicherort vorab definieren kann.
Oder gibt es eine gute App, die den Job übernimmt?

Vielen Dank für eure Hilfe,...

Grüße,
Uwe

Hallo,

ich denke, das eine Download Manager App genau das macht. Ein Beispiel
dafür wäre "Loader Droid", dort kann man den Speicherort für Downloads selbst bestimmen.

Gruß

Pit66
 
Zurück
Oben Unten