Datenübertragung von SD-Karte auf Tab 2

D

Deuned

Stammgast
41
In einem bevorstehenden Urlaub habe ich sowohl mein Galaxy Tab2(Originalzustand also ohne Root) als auch meine Digitalkamera dabei.
Ich habe für das Tab2 einen OTG-SD-Kartenleser und kann mir also die Fotos auf dem Tab anschauen.#Was mir nicht gelingt,ist die Daten auf dem Tab2 zu speichern.
Wer hat da bitte mal einen hilfreichen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @Deuned

Zitat : ...für das Tab2 einen USB-Kartenleser...:confused2:

Ich selber besitze (leider) keinen USB-Kartenleser und kann dir keine persönlichen Erfahrungen geben !

Aber ich habe schon mehrmals gelesen ,daß man dazu einen USB-OTG-Adapter benötigt ! Damit soll Datenübertragung und Speicherung möglich sein .
OTG-USB.JPG

Vielleicht hast du aber auch nur das falsche "Teil" (Chinaware) ,die funktionieren meist schlecht bis garnicht :sad:

Schau dich mal hier http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Connection-Kartenleser-10-1N/dp/B00DB8AWC4/ref=pd_cp_computers_2 um ,vielleicht findest du dann den richtigen Adapter...denn laut Kundenrezensionen soll man Tastaturen,Maus,USB-Sticks,SD-Karten und ev. sogar Festplatten damit betreiben können:winki:
Auch das Speichern und hin und her schieben von Daten von einem zum anderen Speichermedium (USB-Stick-->SD-Karte-->int.-ext...usw.) soll funktionieren :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich mich nicht optimal ausgedrückt habe:
Natürlich meinte ich einen USB/SD-OTG Adapter und mit dessen Hilfe kann ich ja,wie ich bereits schrieb,die Daten von der externen Kamaraspeicherkarte sehen=lesen.Daher meine falsche Formulierung.
Dennoch möchte ich meine Frage wiederholen: Wie kann ich nun die auf dem Tab von der externen Speicherkarte lesbaren Fotos auf dem Tab/auf das Tab speichern,denn nur das ist ja mein Problem......
@misterx31
"Auch das Speichern und hin und her schieben von Daten von einem zum anderen Speichermedium (USB-Stick-->SD-Karte-->int.-ext...usw.) soll funktionieren " aber wie?

PS: Diese Teile nutze ich:

http://www.amazon.de/Samsung-Origin...puters_10?ie=UTF8&refRID=16DMMCW20YDQV0V5300C
 
Zuletzt bearbeitet:
...versuch mal den "ES Datei Explorer" ... wurde schon vom User >oliver.1980< genau zu diesem (deinem) Gerät in seiner Rezension verwendet :smile:

Mit dem "ES Datei Explorer" kannst du (wie unter Windows gewohnt) fast alles machen :biggrin:
http://es-file-explorer.de.uptodown.com/android
....kopieren,verschieben,einfügen,löschen usw. zwischen verschiedenen "Laufwerken"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deuned
Wenn alles nix hilft, könntest Du Dir auch ne Micro-SD samt Adapter für die Kamera kaufen, und die dann direkt in den Slot am Tab stecken.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Deuned und misterx31
....und noch ein nützlicher Tip ....:smile:

Bei der ganzen Sache fällt mir allerdings auf,daß sich hier Leute die Mühe machen, DIR (@Deuned) nützliche Tips zu geben und versuchen bei der Problembewältigung hilfreich zu sein !

Ich selber habe Recherche im Netz betrieben,Verlinkungen gemacht um dir zu helfen....


Ein "schnödes" DANKE wäre eigentlich mal drin :winki:... oder :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Deuned
misterx31 schrieb:
Ein "schnödes" DANKE wäre eigentlich mal drin :winki:... oder :confused2:

Da hast du natürlich mehr als RECHT!

Sorry,aber ich bin oder mache mir so viel Stress damit,dass ich das vergessen habe;war und ist natürlich nicht böse oder undankbar gemeint :thumbsup:

Ich habe es inzwischen nach den Motto "Versuch und Irrtum" mit dem Total Kommander hinbekommen und hoffe,ich behalte den Weg,muss aber doch feststellen,dass solche einfachen Dinge bei Android unerwartet kompliziert sind,schade!
 
....Schwamm drüber....

Entscheidend ist ja ,das du es hinbekommen hast :smile:

Nur nochmal zur Erklärung .... einige Apps haben NUR Leserechte und andere wie zB. ES Dateimanager oder der Total Kommander haben Schreib-und Leserechte :winki:

Dies wird wohl Anfangs dein Problem gewesen sein !
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
250
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
536
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten