Display beim GT-P3100 nur noch grau

S

Stephan_su

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Bei meinem Tablet ist seit heute Abend nur noch ein grauschwarzes Displaybild zu erkennenen, welches nach kurzer Zeit ein wenig ins weiße übergeht. Das ganze ist zudem noch "fleckig".

Das Display reagiert zwar noch wenn ich es in den Bildschirmsperre Modus setze, erkennen lässt sich aber gar nichts. Der Bildschirm wird nur schwarz nach Betätigen des Ein/Aus Schalters, danach bekomme ich nur wieder das oben beschriebene Bild.

Aktuelles Update ist drauf, das Tablet ist weder hingefallen noch sonst was, passierte urplötzlich als ich im Internet damit gesurft hatte.

Jemand eine Idee was man da machen kann?

Danke :)
 
Reklamieren? Untauschen? etc...
Das Gerät scheint defekt zu sein.
 
Danke erstmal für die Antwort. Ich hatte zeitgleich eine Email an den Support von Samsung geschrieben, warte diesbezüglich noch auf Antwort. Technischer Defekt war auch meine erste Vermutung, dachte es könnte eventuell auch an einer Einstellung oder durch eine App verursacht worden sein?!
 
Dazu stellst du zu wenig Infos zur Verfügung.
Falsche Einstellung? Ich wüsste nicht, durch welche Einstellung das bei Stock Rom möglich wäre..
Apps? Keine Ahnung was du installiert hast, ich kenne jedenfalls keine App, die den Bildschirm grau und fleckig machen könnte...
 
@all

Habe von einem "Kollegen" einen Hilferuf bekommen,seine Kids (9+11 J.) hätten sein 28 Monate altes Tab in einem unbeaufsichtigten Moment zum "Zocken" missbraucht.Als er dazu kam,lauter betroffene Gesichter und der Spruch : ...das waren wir nicht , das Tab ging einfach aus ! (der Ton war aber noch an)
Nach genauerer Begutachtung stellte sich raus , das Display bleibt dunkelgrau (fast schwarz)... lässt sich aber "blind" bedienen !
Er hat das Tab dann per Power ausgeschaltet , einige Minuten gewartet und wieder eingeschaltet . Das Gerät macht alle Töne , selbst der programmierte Wecker meldete sich und ließ sich "blind" per Touch beenden!
Das Display reagiert also noch tadelos auf Berührung .

Habe mich auf die Suche im WWW. gemacht um folgendes Problem zu lösen : ....
Sämtliche Daten,speziell Kalender und Termine sollen gesichert werden!
(Letzte Sicherung,Monate her!)
Tab hat StockRom JB drauf und ist nicht gerootet (alles noch org.)
MyPhoneExplorerClient ist auf dem Gerät installiert ,könnte man auch irgendwie "blind" starten --- nur wie bekomme ich USB-Debugging an:confused2:

Habe hierSamsung Display Kaputt/Daten sichern aber Handy wird vom Pc nicht erka [Gelöst] gelesen ,es würde im DL-Modus "angeschaltet" , geht aber nicht:sad:
Sämtliche Samsungtreiber / ADB sind installiert und das Gerät wird auch ordnungsgemäß erkannt.
Mein "Kollege" hat noch exakt das gleiche Tab da,könnte man von dem Defekten auf das Funktionierende die relevanten Daten übertragen --- und wo verstecken sich diese:confused2:
Meine Ideen gingen sogar so weit,das ich im "Blindflug" durch`s CWM mit 6x Minustaste>bestätigen>2x Plustaste>bestätigen "Mounts and Storage" ausführen wollte--- wird mir aber auch nix bringen!?!
"ADB 15 seconds" is`mir zu kompliziert und wahrscheinlich auch keine Option:confused2:

Hab gefühlte 1000 Seiten im Netz durchgeackert und nix gefunden!
Hat irgendeiner noch`ne Idee wie ich USB-Debugging eingeschaltet krieg:confused2:oder `ne andere Idee wie man an die Daten kommt:confused2:


sry for OT und wenn dieser Beitrag nicht 100% hier her passt!
 

Ähnliche Themen

AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.509
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten