Display leuchtet... mehr nicht.

S

steff7

Neues Mitglied
4
Hallo Gemeinde,

folgendes Problem. Es leuchtet nur noch das Dispaly ganz schwach...
Das Problem ist einfach nach dem Aufwecken aufgetreten. Das Tab läuft aber noch ganz normal. Zu erkennen ist es daran das der Entsperrton und der Ton für Scrrenshots zu hören ist. Ein Soft Reset kann auch noch gemacht werden.
Das Display leuchtet nach dem Reboot jedoch nur Hell auf und wird dann wieder dunkler.
Was kann ich tun?

Grüße Steff
 
Starte mal das Tab neu in dem du Power ca. 20 Sek gedrückt hältst... Wenn das nicht hilft, würde ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Du meinst einen Soft Reset? Also nach zehn sek startet das Tab neu.
Das klappt ja alles. Wie setze ich das Tab denn auf die Werkseinstellung zurück?
 
Länger gedrückt halten, nicht nur die 10 Sek....
Zurücksetzen über ,,Einstellungen - Sichern und zurücksetzen,, wenn du da noch was erkennen kannst wäre das Einfachste.
 
Ich hab auch länger als 10 sek versucht.
Startet aber immer nur ganz normal neu. Ich kann auch beim neustart die Melodie hören.
Das Rücksetzen kann ich so nicht machen. Kann ja nix mehr auf dem Dispaly erkennen. Geht das denn auch über eine Tastenkombination?
 
Um welches Gerät handelt es sich eigentlich? 7er oder 10er ?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-8-9-10-1-forum/281081-galaxy-tab-10-1n-auf-werkseintellungen-zuruecksetzen.html[/OFFURL]
 
hab das 10er.

Mein Problem fängt ja schon an das ich das Tab nicht mal ausgeschaltet bekomme. Akku raus ist ja leider bei dem Gerät nicht...

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Ok jetzt ging das Dispaly wieder kurz an...
Bin auf Werkseinstellungen...
Nach dem Neustart ist jetzt nur noch das Dispaly hell erleuchtet... :cursing:
 
Was meinst du mit ,,nur noch das Display hell erleuchtet,, ? Was soll denn noch leuchten?
 
Na die Hintergrundbeleuchtung. Beim Start ist es hell und wird dann immer dunkler bis es ganz schwach ist und dann geht das Tab in den Standby
 
Nach den Zurücksetzen? Dann ist das teil hin... kannst eventuell noch versuchen, per Odin die Firmware komplett neu zu flashen, glaub aber nicht, das es was bringt... Das Problem ist, es gibt für das 10er P5110 (keine Ahnung welches Gerät du hast) keine orginal DBT zum Download. Falls noch Garantie vorhanden ist, würde ich keine andere FW flashen...
 
Eben hat es nochmal kurz ganz normal funktioniert.
Allerdings nur kurz. :(
Jetzt hab ich wieder das gleiche Problem.
Werde den Tab morgen zu Base bringen. Da hab ich ihn vor EINER WOCHE gekauft.
Also Garantie hab ich wohl noch... :)
Trotzdem danke für deine Hilfe.

Gruß Steff
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
560
html6405
html6405
Foxster
Antworten
5
Aufrufe
1.688
html6405
html6405
scheibengardine
Antworten
5
Aufrufe
2.014
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten