Displayfehler, Lichthöfe - Unsicherheiten beim Display! Wer kann helfen?

D

Deffy

Neues Mitglied
0
Erstmal ein freundliches Hallo ins Forum, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe die Tage ein Samsung Galaxy Tab 2 7 Zoll erworben und hab beim einschalten dann festgestellt, dass das Display enorm viel hellere Ecken aufweißt, als ich das erwartet hätte.
Und zwar sieht das folgendermaßen aus:



und



Die Bilder hab ich mit einem Samsung Galaxy S2 aufgenommen. Je nach dem, auf was für einem Monitor man sie betrachtet variiert der Effekt.
Was meint ihr, hab ich ein besonders schlechtes Display erwischt? Oder kommt das häufiger vor?

Eure Erfahrungswerte könnten mir bei einer eventuellen Diskussion mit dem Verkäufer im Laden sehr weiterhelfen!

Vielen Dank im voraus
Fabian aka. Deffy
 
Ist bei mir auch so mit den Lichthöfen. Stört mich aber nicht, da ich seltenst ein schwarzes Bild anschauen. Selbst das Nexus 10 neigt dazu (nicht ganz so ausgeprägt) und auch mein TV^^ Ich konzentriere mich halt eher auf den Content und somit fällt es mir im täglichen Gebrauch eigentlich nicht auf.
 
Ich hab das bei meinem Galaxy Tab 2 10.1 auch dachte erst ich Tausch es um aber stört eigentlich nicht.
 
Ich habe das bei meinem gar nicht. Ich würde es umtauschen wenn es dich stört. Wenn es dich nicht stört und auch keine Funktion darunter leidet kann es doch so bleiben, ist ja nicht wirklich ein Defekt.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Ich kann`s bei meinem auch nicht erkennen und was die Diskussionsgrundlage für`s Geschäft angeht…

1.) Tablette mitnehmen
2.) Rechnung mitnehmen
3.) ganz scheinheilig ein neues Gerät zeigen lassen
4.) bei eklatant großem Unterschied dem Verkäufer Tablette unter den Gewürzprüfer halten
5.) Faust ballen:sneaky:
6.) freundlich bleiben und warten was der dazu zu sagen hat
7.) Faust wieder entspannen
8.) Tablettchen umtauschen, glücklich sein…:laugh:

Und ganz wichtig… immer locker bleiben:scared:

Gruß Dissy
 
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge, ich werde die Tage mal zum Händler fahren und es vergleichen. Da ich das Gerät doch viel im Dunkeln benutzte ist es leider schon sehr auffällig. :)

Grüße
Deffy
 
und es wird schlimmer! hatte ich bei meinem ipad auch mal. Sofort umgetauscht. Hatte bei Apple auch keine Probleme damit. Wie Samsung reagiert weis man natürlich nicht.
 
Deffy schrieb:
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge, ich werde die Tage mal zum Händler fahren und es vergleichen. Da ich das Gerät doch viel im Dunkeln benutzte ist es leider schon sehr auffällig. :)

Grüße
Deffy

Hab jetzt die 3G version ohne Lichthöfe... aber erst nach Austausch. Das gelieferte Gerät war zwar bei schwarz ok, aber bei hellem Hintergrund hat man ein Punkt mitten auf dem Display ausmachen können welcher noch heller war oO Egal, Media Markt hat sofort und anstandslos getauscht.
 
Ich habe jetzt noch die 3g Version (als Geschenk für die Schwester) erhalten und konnte somit das Display direkt vergleichen.
Mein Wifi-Tab vom Mediamarkt war ein Unding!

Aber sie haben es anstandslos getauscht und mit dem Neuen bin ich jetzt sehr zufrieden, das Display ist nahezu perfekt ;) Endlich die Qualität die ich von Samsung gewohnt bin.
Nochmal vielen Dank für die Unterstützung :)
 
Hi
Sry wegen den Threads in kurzer Zeit ...
Bin voll und ganz zufrieden mit meinem Tab nur diese 2 hellen Flecken oben am Rand wenn es Schwarz ist
Vorallem sichtbar wenn ich ein Film anschen im format 16:9 da oben und unten schwarz
Diese flecken kenne ich von meinem alten LED TV

Ist dieser Fehler bekannt wenn ja was war eure Lösung dafür ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umtauschen oder damit leben, eine andere Lösung wird es da kaum geben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
5
Aufrufe
1.729
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten