downgrade GT-P5100 von 4.1.2 auf 4.0.3, aber wie?

F

Fenix71

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte gerne das Tablet II 10.1 (GT-P5100) wieder downgraden.
Grund, der Akku hielt vorher knapp 2 Wochen und nun keine 4 Tage.

Ich habe schon die Firmeware geladen, aber wie bekomme ich die Datei (*.md5) in das Tablet installiert?? :huh:

Wer kann helfen?

Grüße
Stephan
 
Die Suche haette geholfen.
Passende Firmware mit Odin flashen, beim Downgrade ist eine Wipe Data Factory reset im Recovery danach zwingend notwendig-alles Wichtige vorher sichern.
Anleitungen wie man eine Stockrom mit Odin flasht findest du zu genuege hier.
 
Android-Andi34 schrieb:
Die Suche haette geholfen.
Passende Firmware mit Odin flashen, beim Downgrade ist eine Wipe Data Factory reset im Recovery danach zwingend notwendig-alles Wichtige vorher sichern.
Anleitungen wie man eine Stockrom mit Odin flasht findest du zu genuege hier.


ich habe gesucht, aber vielleicht kenne ich die Begriffe nicht und übersehe das.
leider kann ich mit Deiner Antwort auch nix anfangen.

Bitte Info für einen DAUs :biggrin:
 
Sei mit nicht böse, aber ich habe hier schon mehrfach Anleitungen gepostet und habe dafür jetzt keine Lust und auch keine Zeit.
"Odin" heißt das nette Programm.
Das Vorgehen in Odin ist das selbe wie beim Update (z.B. auf 4.2.2), nur das du eben deine Rom nimmst (z.B. Android 4.0.3).

Danach musst du ins Recovery booten, wie das geht findest du auch hier im Forum, dort dann eben ein Factory Reset / Wipe Data machen, da dein Gerät sonst nicht startet.

Nebenbei: Der Produkt-Code der neuen Rom sollte auch zu deinem Gerät passen. Außerdem verliertst du ggf. die Garantie beim Hantieren mit Odin, dass ist dir aber bewusst?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten